Saison 2005/2006

Zahlreiche Meisterschaften und neue Jugendleitung

Die Jugendarbeit der HSG Schönbuch kam in der Saison 2005/2006 richtig in Schwung.

C- und B-Jugendmannschaften feierten zahlreiche Meisterschaften auf Bezirks- und Verbandsebene.

Zudem wurde die weibliche B1 unter Hans Artschwager zum ersten Mal Württembergischer Meister und Süddeutscher Vizemeister.

Ein Großteil der Mädels führte die erste Frauenmannschaft zudem als ungeschlagener Bezirksligameister in die Landesliga.

Im April 2006 wird die Jugendleitung der HSG neu ausgerichtet und Jugendsprecher erstmals gewählt.

männliche B-Jugend wird Verbandsligameister

weibliche B-Jugend wird zum ersten Mal Süddeutscher Vizemeister

Die weibliche B-Jugend unter Trainer Hans Artschwager dominierte in der Saison 2005/2006 auf Verbandsebene und wurde zum ersten Mal Württembergischer Meister, was zu Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft führte.

Mit Siegen gegen den TSV Stein und die HSG Freiburg zogen die Mädels schlussendlich in das Finale gegen die TSG Ketsch ein.

Angefeuert von einem gelben Meer aus HSG-Fans unterlag man im Badischen knapp und wurde zum ersten mal in der Geschichte der HSG Süddeutscher Vizemeister.

Es sollten noch weitere dieser Titel folgen.