• Männer 1
    Männer 1
    Württemberg-Liga Nord
  • Frauen 1
    Frauen 1
    Bezirksklasse
  • Männer 2
    Männer 2
    Bezirksliga
  • Männer 3
    Männer 3
    Kreisliga B Staffel 1

Suchen

2017 FrauenHSG Schönbuch – TSV Ehningen 30:23 ( 13:11 )
Am Sonntagmittag war zum Rückrunde Auftakt die Damen des TSV Ehningen zu Gast in der Schönbuchsporthalle.
 
Die Gäste wollten sich für die Hinspiel Niederlage revanchieren und hatten sich viel vorgenommen. Die HSG Damen standen in dem nichts nach und konnten sich auf ihre Stärken verlassen. Die ersten zwanzig Minuten war das Spiel auf Augenhöhe und keine Mannschaft konnte sich in dieser Phase Luft verschaffen, die Intensität und das Tempo wurde von beiden Mannschaften sehr hochgehalten. Die Abwehr stand stabil und ließ einen Spielfluss der Gäste nicht zu. Meist nur durch Einzelaktionen der Gäste wurde Tore erzielt. Dadurch nicht beeindruckt zogen die HSG Damen mit Tempo auf das Tor der Gäste und konnten so für sich den Torerfolg verbuchen. Dann setzten sich die HSG Damen ein kleines Stück ab und gingen mit einer zwei Tore Führung in die Pause.
 
Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit ging klar an die HSG Damen. Hellwach in der Abwehr und mit viel Zug zum Tor, erspielten wir uns ein fünf Tore Vorsprung. Durch die Auszeit vom Gästecoach wurde das Spiel der HSG Damen gestört. Vielleicht zu sicher das Ding nach zu schaukeln, taten sich die HSG Damen die nächsten Minuten sehr schwer. Und so kam es, wie es kommen musste, die Gäste kamen bis zur 50. Minute auf ein Tor heran. Die grüne Karte musste her und erzielte die gewünschte Wirkung. Nochmals geschärft für die letzten Minuten ließen dann die HSG Damen nur noch zwei Tore zu. Im Angriff wurde konsequent auf die Lücken gespielt und man zog Tor um Tor davon. Der Sieg war nicht mehr in Gefahr.
 
Schon nächste Woche ist das nächste Heimspiel, im Weiler Sportzentrum, gegen den VfL Pfullingen 2. Das Hinspiel mussten wir kampflos abgeben. Die Damen sind heiß auf das Spiel und mit einem Sieg sind es zwei Bigpoints um an der Tabellenspitze dranzubleiben.
7m : HSG Schönbuch 4/2 ; TSV Ehningen 5/5
 
Es spielten :
Jana W. ; Olivia ( Tor ) ; Marina ( 6 ) ; Susanne ; Caro ( 4 ) ; Jule ( 2 ) ; Paulini ( 1 ) ; Lara ( 1 ) ; Bianca ; Jennifer ; Kristin ( 2 ) ; Isi ( 5 ) ; Jacqueline W. ( 9 ) ; Lisa

Premium Plus Partner

An-/Abmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok