• Männer 1
    Männer 1
    Württemberg-Liga Nord
  • Frauen 1
    Frauen 1
    Bezirksklasse
  • Männer 2
    Männer 2
    Bezirksliga
  • Männer 3
    Männer 3
    Kreisliga B Staffel 1

Suchen

2017 mC2 1024Im zehnten Saisonspiel wartete mit der jungen Mannschaft (drei Spieler sind noch in der D-Jugend spielberechtigt) der SpVgg Mössingen 2 ein Gegner auf die HSG-Youngsters, gegen den das Hinspiel klar gewonnen worden war.
 
Von Anfang an war klar, dass diese Begegnung kein Spaziergang für Jakob, Joshua Steinfeld, Lennart, Linus, Lukas, Marc, Marco, Marvin, Noah, Oliver, Philipp, Raik und Tim werden würde, denn die Mössinger haben in den letzten Wochen gezeigt, dass sie inzwischen in der Liga angekommen sind.
 
Wie von den Trainern vorausgesagt entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Zwar legte die C2 schnell auf 2:0 vor und konnte sich auch über 5:2 ein wenig auf 8:4 absetzen, doch die Gäste kamen nun besser ins Spiel und verkürzten in der 18. Minute auf 8:6. Bis zur Halbzeitpause konnte die HSG dann beim 11:7 wieder den Vier-Toresvorsprung herstellen. Nach dem Seitenwechsel brachten drei Tore in Folge eine Art Vorentscheidung, denn näher als auf sechs Tore kamen die Mössinger nicht mehr heran und als eine Sekunde vor Ende der Spielzeit der Ball zum 23:12 im Tor der Gäste einschlug war der fünfte Saisonsieg unter Dach und Fach.
 
Insgesamt waren die Trainer mit der Abwehrleistung sehr zufrieden, nur zwölf Gegentore sind der Lohn für eine äußerst engagierte Defensivleistung. Erhebliche Steigerungen sind hingegen im Spiel nach vorne notwendig, will man in den beiden letzten verbleibenden Rundenspielen gegen Mannschaften, die das Hinspiel jeweils für sich entscheiden konnten, noch erfolgreich sein. Der Ball wurde meist zu langsam nach vorne getragen und es wurde zu wenig in die Lücken gestoßen. Hier liegen in den nächsten Wochen die Schwerpunkte in der Trainingsarbeit und wenn die Jungs diese Dinge umsetzen ist noch die eine oder andere Überraschung möglich. Die erste Gelegenheit dazu besteht am Samstag beim Auswärtsspiel bei der JSG Echaz-Erms 3, die derzeit auf Platz zwei der Tabelle steht.

Premium Plus Partner

An-/Abmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok