• Männer 1
    Männer 1
    Württemberg-Liga Nord
  • Frauen 1
    Frauen 1
    Bezirksklasse
  • Männer 2
    Männer 2
    Bezirksliga
  • Männer 3
    Männer 3
    Kreisliga B Staffel 1

Suchen

2017 mC2 1024Am vergangenen Samstag trat die C1 mit reduziertem Kader beim Saison-Vorbereitungsturnier in Rutesheim an.
 
Los ging es für Ben, Emanuel, Fabian, Joshua, Lukas, Marc, Marco, Marvin, Raphael und Tim gegen den TSV Dettingen/Erms, einen Gegner, den man schon von einigen Turnieren dieses Sommers recht gut kennt und gegen den es bislang immer mehr oder weniger knappe Siege gegeben hatte.
 
Wie schon in der Woche zuvor trat die Mannschaft im Angriff sehr harmlos auf und so lag man schnell mit drei Toren im Rückstand. Dann konnte das Ergebnis umgedreht werden und am Ende siegten die Jungs mit 8:5. Das zweite Spiel gegen den SV Magstadt kann man unter der Kategorie unterirdisch einstufen. Bälle wurden im Minutentakt weggeworfen, Abspiele kamen nicht an und nur einer guten Abwehrleistung ist es zu verdanken, dass diese Begegnung knapp mit 5:4 gewonnen werden konnte.
 
Dann packten die Trainer die Jungs bei der Ehre und das fruchtete. Im Spiel gegen die HSG Strohgäu, die vermeintlich stärkste Mannschaft des Turniers stimmten dann wieder Einstellung und die Mannschaft wirkte wie umgedreht. Der Lohn war ein Sieg, der mit 12:6 auch deutlich ausfiel. Das letzte Spiel gegen die Mannschaft der SG Hirsau-Calw-Liebenzell wurde dann zu einem Schützenfest. In 17 Minuten erzielten die Jungs 21 Tore bei 4 Gegentreffern, mit „Weißer Weste“ wurde die C1 Turniersieger. Dennoch fiel das Fazit nach den vier Spielen nicht uneingeschränkt positiv aus. Keiner der Gegner war ein wirklicher Prüfstein für die Hallenrunde und vor allem die Leistungen der ersten beiden Spiele zeigte, dass noch deutlich Luft nach oben ist. Absolut zufriedenstellend waren die Leistungen in der Abwehr. Hier wussten die Jungs durchweg zu überzeugen und die im Trainingslager geübten Abläufe wurden umgesetzt. Der Schwerpunkt bis zum Rundenstart am 6. Oktober muss nun wieder im Angriffsspiel liegen.

Premium Plus Partner

An-/Abmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok