• Männer 1
    Männer 1
    Württemberg-Liga Nord
  • Frauen 1
    Frauen 1
    Bezirksklasse
  • Männer 2
    Männer 2
    Bezirksliga
  • Männer 3
    Männer 3
    Kreisliga B Staffel 1

Suchen

2018 mc1Nach dem erfolgreichen Auftakt mit einem 26:20 gegen die SG Ober-/Unterhausen mussten Ben, Emanuel, Joshua, Lennart, Linus, Lukas, Marc, Marco, Marvin, Oliver und Tim am 14. Oktober beim TSV Altensteig antreten.
 
Mit einem etwas verharzten Ball gab es einen ziemlich verhaltenen Beginn. Beide Mannschaften hatten so ihre Probleme mit dem Spielgerät und es gab häufige technische Fehler auf beiden Seiten. Nach dem 2:1 für die Gastgeber nach gut fünf Minuten gelangen dem HSG-Nachwuchs vier Treffer in Folge und in der Folgezeit gelang es, den Vorsprung bis zur 19. Minute beim 6:12 auszubauen. Trotz der deutlichen Führung war das Abwehrverhalten bis zum Pausenstand von 9:15 noch stark verbesserungswürdig und auch im Angriff sahen die Trainer und mitgefahrenen Eltern viel mehr Einzelaktionen als flüssiges mannschaftliches Angriffsspiel.
 
Daher gingen auch die Ansagen in der Pause genau in diese beiden Richtungen und nun besserte sich das Spiel. Vor allem das Abwehrverhalten war nun deutlich agiler und so konnte der Vorsprung beim 14:26 in der 45. Minute erstmals auf zwölf Tore ausgebaut werden. Die letzten fünf Minuten sind dann eher unter dem Punkt „schnell vergessen“ einzuordnen. Vorne wurden Bälle leichtfertig vergeben, hinten stand die Abwehr dann auch etwas wackelig und so konnten die Altensteiger Jungs bis zum 19:28 etwas Ergebniskorrektur betreiben. Die letzten beiden Treffer gingen dann wieder auf das Konto der C1, die sich über ein deutliches 19:30 freuen durfte.
 
Dieser Gegner war jedoch kein echter Prüfstein und leider wurde die Gelegenheit verpasst, das schnelle Positionsspiel zu verbessern. Mit dem TSV Ehningen wartet am Samstag um 12.30 Uhr in der Schönbuchhalle Holzgerlingen der nächste Gegner auf die Jungs. Mit verbessertem Positionsspiel und engagierter Defensivleistung sollte auch hier ein Sieg möglich sein.

Premium Plus Partner

An-/Abmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok