• Männer 1
    Männer 1
    Württemberg-Liga Nord
  • Frauen 1
    Frauen 1
    Bezirksklasse
  • Männer 2
    Männer 2
    Bezirksliga
  • Männer 3
    Männer 3
    Kreisliga B Staffel 1

Suchen

2018 mc1Im fünften Rundenspiel wartete mit dem SV Leonberg/Eltingen der erste echte Prüfstein auf die HSG Youngsters. Nachdem man sich gegen diesen Gegner in der Verbandsquali schon schwer getan hatte war man gewarnt. Davon unbeeindruckt agierten Ben, Emanuel, Fabian, Lennart, Linus, Lukas, Marc, Marco, Marvin, Nico, Raik und Tim zunächst agil in der Abwehr und zielsicher im Abschluss und lagen folgerichtig nach knapp sieben Minuten mit 5:2 in Front.
 
Dann schlich sich die eine oder andere Unsicherheit im Spiel nach vorne ein und die Gäste wurden stärker. Der Vorsprung schmolz dahin, Leonberg konnte in der 17. Minute zum 9:9 ausgleichen und kurze Zeit später gar in Führung gehen und diese bis auf 10:13 ausbauen. Beim Spielstand von 11:13 wurden die Seiten gewechselt und nach Wiederanpfiff konnten die Gäste zunächst ihre Führung behaupten. Doch auch davon ließ sich die C1 nicht beeindrucken und besann sich auf ihre Stärken. Aus einer stärker zupackenden Abwehr heraus klappte nun auch das Angriffsspiel wieder besser, vom 12:14 aus gelang mit zwei Toren in Folge der Ausgleich und nun drehte sich das Spiel. Drei Treffer in Folge vom 15:16 auf 18:16 brachten die HSG auf die Siegerstraße und obwohl die Gäste nicht aufgaben gelang es den Jungs, den Vorsprung über 22:19 auf 25:21 auszubauen, ehe den Leonberger Jungs, die wirklich stark aufspielten, der letzte Treffer zum Endstand von 25:22 gelang.
 
Man war also mit einem „blauen Auge“ davongekommen, der Gegner verlangte den Jungs alles ab und es bedarf einer deutlichen Steigerung, wenn auch das Spitzenspiel am kommenden Samstag bei der C1 der HSG Böblingen/Sindelfingen, die genau wie die C1 eine makellose Bilanz von bisher fünf Siegen aufweist, erfolgreich gestaltet werden soll.

Premium Plus Partner

An-/Abmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok