• Männer 1
    Männer 1
    Württemberg-Liga Nord
  • Frauen 1
    Frauen 1
    Bezirksklasse
  • Männer 2
    Männer 2
    Bezirksliga
  • Frauen 2
    Frauen 2
    Kreisliga A
  • Männer 3
    Männer 3
    Kreisliga B Staffel 1

Suchen

2018 mc1Stark ersatzgeschwächt musste die C1 am vergangen Samstag beim Gastspiel in Pfullingen antreten. Nachdem bereits länger feststand, dass Raik und Lennart fehlen würden mussten krankheitsbedingt kurzfristig auch noch Ben, Fabian, Marco und Nico passen.
 
Mit Conrad aus der C2 konnte gerade noch rechtzeitig ein Spieler akquiriert werden, sodass Emanuel, Joshua, Linus, Lukas, Marc, Marvin, Oliver und Tim am Ende wenigstens zwei Spieler zum Wechseln hatten.
 
Die ungünstigen Voraussetzungen prägten dann auch den Beginn einer zunächst zerfahrenen Begegnung. Fehlende Zuordnung im Abwehrverbund und Unsicherheiten im Spiel nach vorne führten dazu, dass die JSG Echaz-Erms 2 nach eineinhalb Minuten mit 2:1 in Führung lagen. Vier Treffer der HSG-Youngster scheinen die Wende zu bringen, denn beim 2:5 nach sechs Minuten schienen die Jungs den Gegner im Griff zu haben. Dann folgte eine Phase von 3 Minuten, in denen die Gastgeber vier Tore erzielen konnten und ihrerseits mit 6:5 in Führung gingen. Nach zehn Minuten stand es 7:7, dann lief es plötzlich wieder wie am Schnürchen. Über 7:11 und 9:15 ging die C1 in der 22. Minute mit 10:19 in Führung, was eine Vorentscheidung bedeutete. Doch Echaz gab nicht auf und kam bis zum Seitenwechsel auf 15:21 heran.
 
Die zweite Hälfte war wieder geprägt von starken und schwachen Phasen, zunächst kamen die Gastgeber beim 18:22 auf vier Tore heran, dann wurde das HSG-Team wieder stärker und baute die Führung über 19:26 und 25:34 bis zum Endstand von 30:40 aus.
Alles in allem war das kein überragendes Spiel, der am Ende klare Sieg brachte die HSG jedoch wieder auf Platz 1 der Tabelle, den es in zwei Wochen gegen den einzigen ernsthaften Verfolger HSG Böblingen / Sindelfingen zu verteidigen gilt.
Damit dieses Vorhaben gelingt bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung, an der Team und Trainer in den nächsten beiden Wochen arbeiten werden.

Premium Plus Partner

An-/Abmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.