• Männer 1
    Männer 1
    Württemberg-Liga Nord
  • Frauen 1
    Frauen 1
    Bezirksklasse
  • Männer 2
    Männer 2
    Bezirksliga
  • Männer 3
    Männer 3
    Kreisliga B Staffel 1

Suchen

2018 mc1Zum vorletzten Rundenspiel trat die männliche C1 am Samstag beim TSV Ehningen an. Bereits im Hinspiel leisteten die Jungs aus Ehningen erheblichen Widerstand und konnten das Spiel auch diesmal lange Zeit offen gestalten. Obwohl das generelle Abwehrverhalten der C1 in Ordnung war fehlte oft der letzte Biss, das letzte Zupacken und so gelangen den Gastgebern immer wieder einfache Tore aus dem Rückraum. Der Spielstand 8:8 nach nicht einmal zehn Minuten zeigt deutlich, dass die Abwehrreihen beider Teams nicht überzeugen konnten. In der Folge konnten sich die HSG-Youngsters über 8:10 und 12:15 bis zum Pausenstand von 16:20 ein wenig absetzen.
 
Nach dem Seitenwechsel fanden Ben, Conrad, Emanuel, Fabian, Lennart, Lukas, Marco, Marvin, Nico, Oliver und Raik zu gewohnter Stärke in der Defensive zurück und konnten vom 17:21 in der 28. Minute innerhalb von fast zehn Minuten ohne Gegentreffer vorentscheidend auf 17:26 davonziehen. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt und als der Schiedsrichter nach 50 Minuten das Spiel abpfiff stand mit 24:35 erneut ein deutlicher Sieg für die C1 zu Buche.
Am kommenden Wochenende findet das letzte Rundenspiel gegen Altensteig statt und die Jungs werden auch hier versuchen, ihr Spiel zu gewinnen und hoffen dabei noch auf einen Ausrutscher des aktuellen Tabellenführers HSG Böblingen / Sindelfingen.
Unabhängig vom Ausgang der letzten Spiele laufen bereits die Vorbereitungen auf die nach Ostern beginnenden neuen Quali-Termine, es laufen bereits die ersten Trainings in den neuen Jahrgangszusammenstellungen, die den Großteil der Mannschaft (Jahrgang 2004) in die B-Jugend führt, während die Spieler der jüngeren Jahrgänge noch ein Jahr in der C-Jugend auf Punktejagd gehen werden.

Premium Plus Partner

An-/Abmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok