• Männer 1
    Männer 1
    Württemberg-Liga Nord
  • Frauen 1
    Frauen 1
    Bezirksklasse
  • Männer 2
    Männer 2
    Bezirksliga
  • Frauen 2
    Frauen 2
    Kreisliga A
  • Männer 3
    Männer 3
    Kreisliga B Staffel 1

Suchen

2018 mc1Zum letzten Rundenspiel trat die männliche C1 am Samstag gegen den TSV Altensteig an. Nachdem schon vor Anpfiff klar war, dass die HSG Böblingen / Sindelfingen zuvor mit einem Sieg in Ehningen die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht hatte, konnten Ben, Emanuel, Lennart, Linus, Lukas, Marc, Marco, Nico, Oliver, Raik und Tim ohne Druck aufspielen.
 
Dennoch verliefen die ersten Minuten trotz einer schnellen Führung von 2:0 eher behäbig, nach knapp sechs Minuten stand es trotz körperlicher Überlegenheit gegenüber den meisten Gästespielern „nur“ 3:3. Die Jungs aus dem Schwarzwald konnten jedoch nicht lange dagegenhalten, vom zwischenzeitlichen 6:4 nach acht Minuten zog die C1 bis zu 20. Minute auf 14:4 davon, ehe den Gästen der nächste Treffer gelang.
 
Zur Halbzeit war das Spiel beim 19:7 längst entschieden und bis zum Endstand von 34:14 gelangen noch einige schön herausgespielte Treffer.
Zwar hat es wegen zweier „vergeigter“ Spiele nicht zur Meisterschaft gereicht, dennoch sind die Trainer sehr zufrieden mit der individuellen Entwicklung der Spieler, die für die meisten Jungs der C1 nun in der B-Jugend weitergehen wird. Ohne große Unterbrechung geht es bereits Anfang April mit Qualispielen und Turnieren weiter, doch vor den ersten Spielen in der neuen Altersklasse steht noch der Mannschaftsabschluss an.

Premium Plus Partner

An-/Abmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok