• Männer 1
    Männer 1
    Württemberg-Liga Nord
  • Frauen 1
    Frauen 1
    Bezirksklasse
  • Männer 2
    Männer 2
    Bezirksliga
  • Frauen 2
    Frauen 2
    Kreisliga A
  • Männer 3
    Männer 3
    Kreisliga B Staffel 1

Suchen

201904 C1 HVW Quali


Am vergangenen Wochenende stand für unsere C1 – Jungs 
das Auswärtsspiel beim bisherigen Tabellenführer SG Ober- / Unterhausen auf dem Programm. Die Mannschaft von Thomas, Christoph und Max reiste nach zahlreichen Absagen mit lediglich 2 Auswechselspielern nach Lichtenstein an. Aber das schien die Jungs eher zu „beflügeln“.

Nach couragiertem Start ging die Mannschaft früh mit 3:1 in Führung und vergab dabei noch weitere 3 Chancen, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Durch zu passives Abwehrverhalten wurde der Gegner aber zum Tore Schießen eingeladen; gleichzeitig fehlte im Angriff das Tempo, um für Überraschung zu sorgen. So zog Ober- / Unterhausen leicht auf 10:5 davon.

Ab diesem Zeitpunkt aber besann sich die HSG auf ihre Stärken, verteidigte konzentriert, spielte mutig und schnelle Konter über Außen und kam – nach insgesamt 7 Fehlversuchen – wieder zu einfachen Toren.Zur Halbzeit lagen die Jungs „nur“ mit 14:16 hinten.

In der zweiten Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften nichts. Hohes Grundtempo und schnelles Umschalten auf beiden Seiten ermöglichten „hüben wie drüben“ einfache Tore. Unsere Jungs konnten den Rückstand durch mehrfaches „Sperren am Kreis mit Absetzen“ schnell egalisieren, mussten aber immer wieder sofort einen Gegentreffer hinnehmen.

Die HSG erzielte 40 Sekunden vor Schluss den Ausgleichstreffer und überstand die Zeit anschließend „unbeschadet“. So stand ein beachtliches 31:31 Unentschieden beim bisher Verlustpunkt freien Tabellenführer zu Buche, was aufgrund der ausgeglichenen Spielanlagen beider Mannschaften völlig in Ordnung ging. 

Glückwunsch  zu der starken Vorstellung und weiter so, Jungs!

Für die HSG waren am Ball: Ben Zimmermann (Tor), Ole Alpers, Luca Class, Robin Ehrmann, Tim Nestele, Moritz Plott, Ben Sautter, Conrad Schmitt sowie Marc Ziegler

Premium Plus Partner

An-/Abmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.