• Männer 1
    Männer 1
    Württemberg-Liga Nord
  • Frauen 1
    Frauen 1
    Bezirksklasse
  • Männer 2
    Männer 2
    Bezirksliga
  • Frauen 2
    Frauen 2
    Kreisliga A
  • Männer 3
    Männer 3
    Kreisliga B Staffel 1

Suchen

201904 C1 HVW Quali
Am vergangenen Wochenende stand für die Jungs der HSG – C - Jugend das vorentscheidende Spiel zur Meisterschaft in der Bezirksliga auf dem Programm. Zu Gast war die Mannschaft aus Ober- / Unterhausen, welche als amtierender Tabellenführer nach Weil i.S. angereist war.
 
Die Jungs von Thomas und Christoph gingen hoch motiviert ins Spiel und ließen mit einer vorgezogenen 5:1 – Abwehr den Gegner von Beginn an nicht ins Spiel kommen. Ober- / Unterhausen hatte Mühe im Spielaufbau und konnte das Ergebnis nur aufgrund ihrer „Rückraumschützen“ einigermaßen offen gestalten.
 
Mit fortwährender Spieldauer jedoch stellte sich die HSG auf den Gegner ein und zog aufgrund schneller, einfacher Konter Tore immer weiter davon. Über 12:8 und einem „Zwischenspurt“ auf 18:10 ließen die Jungs keinen Zweifel daran, dass sie als Sieger vom Platz gehen wollen. Mit dem hoch verdienten 22:14 Halbzeitstand war die Partie bereits nahezu entschieden.
 
Was in der zweiten Halbzeit folgte, war pure „Spielfreude“ der HSG! Im Gefühl des „sicheren Sieges“ probierten die Jungs verschiedene Angriffsvarianten aus und kamen mit Allen zu einfachen Torerfolgen! Egal, ob die Angriffe über Kreis Anspiele-, Kreuzen im Rückraum- oder Durchstoßen nach Außen- vorgetragen wurden, waren sie für einen resignierenden Gegner allesamt zu schnell und wuchtig, als dass irgend eine Gegenwehr hätte erfolgen können.
 
Höhepunkt war ein tolles Kempa-Tor von Conrad nach Pass von Moritz zum Zwischenstand von 24:15. Ober- / Unterhausen ergab sich ab diesem Zeitpunkt quasi „kampflos“ und hatte  im weiterenVerlauf der Partie noch Glück, dass die HSG Abwehr etwas sorgloser agierte und den ein- oder anderen Gegentreffer zuließ.
 
Am Ende der Partie stand ein überragender 44:26 Kantersieg unserer Jungs zu Buche, die damit vordem letzten Spieltag die Tabellenführung übernahmen und nun beste Chancen auf die Meisterschaft in der Bezirksliga besitzen! Ein Sieg noch Jungs, und Ihr seid „durch“!
 
Für die HSG waren am Ball: Ben Zimmermann (Tor), Ole Alpers, Samuel Gauss, Luca Class, Khang La, Tim Nestele, Moritz Plott, Ben Sautter, Conrad Schmitt, Elias Wagner sowie Marc Ziegler.

Premium Plus Partner

An-/Abmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.