• Männer 1
    Männer 1
    Württemberg-Liga Nord
  • Frauen 1
    Frauen 1
    Bezirksklasse
  • Männer 2
    Männer 2
    Bezirksliga
  • Männer 3
    Männer 3
    Kreisliga B Staffel 1

Suchen

2018 E JugendDer Spieltag in Pfullingen startete zunächst etwas chaotisch, da 3 Mannschaften nicht gekommen waren. Um nicht umsonst gefahren zu sein, begannen wir beim Funino mit einem Freundschaftsspiel gegen Betzingen. Nach diesem Spiel war unser eigentlicher Gegner, die SG Tübingen, dann doch noch eingetroffen. Bereits warmgespielt konnten wir durch einfallsreiche Angriffe und eine gute Abwehrleistung, die die gegnerische Mannschaft kaum ins Spiel kommen ließ, das Funinospiel für uns entscheiden. Hierdurch motiviert starteten wir auch sehr gut ins folgende Handballspiel gegen die SG Tübingen. Durch Tore von Fabian, Leonard und Paula hatten wir rasch eine komfortable Führung. In der 2. Spielhälfte ließ langsam die Konzentration nach und die Tübinger konnten durch rasche Konter wieder etwas aufschließen. Tim und Henry waren jedoch stark im Tor und ließen nicht allzu viele Gegentreffer zu. Die letzten 5 Minuten kämpften wir uns dann nochmal zurück ins Spiel und konnten durch eine wirklich tolle Mannschaftsleistung auch im Handball einen Sieg verbuchen. Da störte es dann auch nicht mehr, dass die folgenden Koordinationsübungen kurzfristig geändert worden waren und ungeübt nicht ganz so gut klappten.
Super gemacht und weiter so!
 
Es spielten: Paula Rathgeber, Annika Witzke, Antonia Schuhmacher, Chiara Sapienza, Julian Lenk, Henry Braun Vincent Fromm, Tim Dettinger,  Leonard Maisch und Fabian Schöck
Betreuer: Christoph Klemmer und Jutta Appelrath

Premium Plus Partner

An-/Abmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok