Saison 2006/2007

Erfolgreiche Jugendmannschaften qualifizieren sich für höchsten Ligen

Zweimal in der Oberliga, zweimal Verbandsliga und einmal Landesliga – nie war die Jugendarbeit der HSG Schönbuch erfolgreicher als in der Saison 2006/2007.

Das damalige Flaggschiff, die weibliche B1-Jugend, qualifizierte sich verlustpunktfrei für die Oberliga, ebenso wie die weibliche C1.

Bei der männlichen Jugend zogen sowohl die A-Jugend, als auch die C1 erfolgreich in die Verbandsliga ein.
Die männliche B1 qualifizierte sich zudem für die Landesliga.

Zahlreiche Spielerinnen und Spieler der B und A-Jugend gehörten damals bereits zum Kader der aktiven Mannschaften.

Zudem stelle die HSG Schönbuch so viele Auswahlspielerinnen und Auswahlspieler im HVW, wie nie zuvor.

Die weiblich B-Jugend wird zum Abschluss der Saison 2006/2007 zum zweiten Mal Süddeutscher Vizemeister und scheitert im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft mit einem Tor an der HSG Blomberg/Lippe.

Vorbereitet wurden die Jugendlichen im Juni 2006 im Trainingscamp in Rovinj (Kroatien).

HSG Trainingscamp in Kroatien