Saison 2017/2018

Aufstiegstrainer Thomas Dangel verabschiedet sich mit wiederholtem Klassenerhalt

Der Klassenerhalt in der Württembergliga Nord konnte erst im letzten Spiel klar gemacht werden. Mit einem 26:24 Heimsieg gegen den Tabellenvierten SV Fellbach wurde das Ziel erreicht. Für Trainer Thomas Dangel war es das letzte Spiel als Trainer der Männer 1 in der Schönbuchhalle. Er wechselt nächste Saison in seine Heimat zur Landesligamannschaft der SG Ober-/Unterhausen. Wir bedanken uns bei Thomas für 3 Jahre hervorragende Arbeit in der ersten Männermannschaft. Unvergessen in dieser Zeit, die Landesliga-Meisterschaft in der Saison 2015/2016! Zur neuen Saison wird Holger “Breitzke” Breitenbacher das Traineramt übernehmen.

Trainer Thomas Dangel

Zwei bekannte Gesichter zu Besuch im Weiler Sportzentrum

Im Rahmen eines DHB-Lehrgangs der Frauen-Nationalmannschaft kehrten Ina Großmann und Maren Weigel in das Weiler Sportzentrum zurück. Die zwei Spielerinnen mit HSG-Vergangenheit (unter anderem 2x deutscher Junioren-Vize-Meister) haben unter anderem bei der HSG Schönbuch das Handball spielen erlernt. Die öffentlichen Trainingseinheiten wurden voller Spannung von den HSG-Mädels verfolgt, die nach dem Training noch ein gemeinsames Bild mit der Nationalmannschaft abgestaubt haben.

Ohne Schiedsrichter – kein Handball!

Andreas Pisch & Wolfgang Schmid (es fehlt: Jürgen Czurgel)

Seit über 40 Jahre an der Pfeife – Andreas Pisch. Mit seinem Partner Roland Ebner pfeift er heute noch regelmäßig Spiele. Darüber hinaus ist er auch als Zeitnehmer und Sekretär in der Ersten und Zweiten Bundesliga aktiv. Als Schiedsrichter ging es bis in die dritte Liga hoch.

Jürgen Czurgel und Wolfgang Schmid wurden mit Andreas Pisch bei einem Heimspiel der HSG Schönbuch für 30 Jahre geehrt. Die HSG Schönbuch bedankt sich für das Engagement der dreien!

Wir suchen dauerhaft nach Schiedsrichter-Nachwuchs! Du hast Interesse? Dann melde dich bei: vorstand@hsg-schoenbuch.de!