Saison 2019/2020

Frauen 1 werden Meister in der Bezirksklasse

Die Saison 2019/2020 war eine ganz besondere Saison. Auf Grund der weltweiten Corona-Pandemie wurde der Ligabetrieb für alle Mannschaften abgebrochen. Nach zwischenzeitlichem Lockdown, durften die Mannschaften im Sommer wieder in die Halle um sich auf die nächste Saison vorzubereiten.

Erfreuliches gab es von unseren Frauen zu berichten. Als absoluter Spitzenreiter gewannen sie die Bezirksklasse. Trainer Barbaros Özsöz und seine Mädels mussten in 14 Spieltagen, die gewertet wurden, nur eine Niederlage hinnehmen.

Nächste Saison geht es dann eine Liga höher in der Bezirksliga weiter.

Zur Meistermannschaft gehörten:

Jacqueline Neumann, Marina Maurer, Jacqueline Wenczel, Mara Dieterle, Jule Schulte, Marie Güntert, Marina Klenk, Sina Gehringer, Anna Ludwig, Pauline Dieckmann, Stefanie Fröhlich, Jana Winter, Carina Janning, Eileen Dörner, Helen Böhm, Jamie Becker, Linda Steimle, Mareike Lesch, Melina Gehring, Shoshana Jauss und Co-Trainer Jens Bayer

Frauen 2 sind wiederholt Meister in der Eichenkreuzliga

Die Frauen 2 wurden wiederholt Meister in der Eichenkreuzliga des CVJM. Für Trainer Sebastian Göhringer und seinen Mädels ist das schon der zweite Meistertitel hintereinander.

Männer1 verpassen knapp die Qualifikation zur neuen Württembergliga

Am Ende fehlte dann doch ein Punkt für die Qualifikation zur neu erschaffenen Württembergliga. Dabei standen die Jungs von Trainer Holger Breitenbacher am Anfang der Saison richtig gut dar und spielten einen sehenswerten Handball. Doch eine Niederlagenserie von 7 Spielen über den Jahreswechsel war letztlich der Beinbruch für Die Truppe vom Schönbuch. Nach dem Saisonabbruch und Wertung per Punktequotienten tritt die Mannschaft nächste Saison in der neu geschaffenen Verbandsliga an.

Erfreuliches aus der Jugend: Die Jungs aus der C-Jugend und die weibliche E-Jugend werden Meister in ihren Spielklassen.

Nach dem Saison Abbruch wurden die Spielklassen per Punktequotienten ausgewertet. Wovon zwei HSG Jugendmannschaften profitierten. Unsere männliche C-Jugend wurde Meister in der Bezirksliga. Nach 13 Spieltagen stand nur ein Unentschieden und 2 Niederlagen auf der Tableu. Super Jungs! Weiter so! Und auch die Jüngsten unserer Mannschaften, die Mädels der E-Jugend wurden zusammen mit dem SV Leonberg/Eltingen zum Meister gekürt. Starke Leistung!

Die weiteren Platzierungen der HSG-Mannschaften: