Modern, aktuell und informativ – die neue HSG-Homepage ist online!

Sobald wir in der Vergangenheit über unsere HSG-Website geredet haben, kamen Kommentare wie:

  • “keine aktuelle Informationen“
  • „zu schwierig News hochzuladen“
  • „zu teure Plattform“

….also, am besten komplett neu machen! 

Dann kam der Lockdown light und wir haben gehandelt. Schnell haben sich einige fähige Freiwillige gefunden und das „Homepage-Team“ ist entstanden. Bestehend aus Vanessa Frey, Christoph Zegledi, Janek Förch, Daniel Fröhlich und Florian Kunz. 

Aufgrund der trainingsfreien Zeit ging dann alles sehr schnell voran. Jeder hatte seine eigene Aufgabe, Christoph Zegledi sah sich nach der richtigen Infrastruktur um, Vanessa Frey brachte viel Erfahrung und kümmerte sich darum welches Tool wir benutzen wollten. Zeitgleich schaute Daniel Fröhlich nach einem geeigneten Video Streaming Plug-In, Janek Förch kümmerte sich um das inhaltliche Design und Florian Kunz regelte das Finanzielle, so kam alles zusammen. Jeden Dienstag traf sich das Team um Absprachen zu treffen und die weitere Vorgehensweise zu definieren.

Nun, am 25. Januar 2021 nach nur acht Wochen ist es soweit und wir gehen wieder online!

Noch fehlen zwei bis drei Features, aber bis zur neuen Saison wird alles da sein.

Alles in allem eine tolle Sache, die mir viel Spaß gemacht hat. Außerdem hat es mir mal wieder gezeigt, wie viel Wissen und Begeisterung in dieser HSG steckt.

Vielen Dank an dieses Team, das es möglich gemacht hat!

Viel Spaß bei der Nutzung der neuen HSG Schönbuch Homepage, und solltet ihr was entdecken, was wir besser machen können – schreibt es uns einfach.

#SchönbuchlebtHandball 

Herzliche Grüße

Wolfgang Koring

vorstand@hsg-schoenbuch.de