Am 24.06.2022 fand die Jahreshauptversammlung der HSG Schönbuch in der Schönbuchhalle in Hildrizhausen statt.
Es waren 56 Mitglieder, die die Versammlung bei Brezeln und Kaltgetränken aufmerksam verfolgten.
Die Versammlung begann um 19 Uhr mit einer Schweigeminute für unser langjähriges Mitglied Manfred Wanner, der überraschend am Montag verstorben war.
Bürgermeister Lahl aus Weil im Schönbuch machte dann den Auftakt mit einer Begrüßungsrede, die zeigte wieviel ihm Sport im Generellen bedeutet, aber auch, wie er bei, insbesondere, der HSG mitfiebert.
Daraufhin folgte Wolfgang Koring, unser Vorstand, mit einem Rückblick auf die vergangene Saison, wobei er vor allem seinen Dank für alle Ehrenamtlichen, Spieler und Betreuer zum Ausdruck brachte, denn nur durch sie war es möglich, diese lange, durch Spielverlegungen geprägte Saison, durchzustehen und für die HSG weitestgehend positiv abzuschließen.
Im zweiten Teil seines Berichtes sprach er dann über die 3-Jahres Ziele der HSG, die bei einer Klausurtagung der HSG, mit Beteiligung von Vertretern aller Mannschaften, der Jugend und den Schiedsrichtern, entwickelt wurden.
Mehr zu den Zielen, die einen großen Schwerpunkt auf die Jugend legen, findet Ihr im nächsten Sprungwurf oder demnächst auf der HSG Homepage.
Im zweiten Bericht gab unsere Jugendleiterin Jacqueline Bayer einen kurzen Einblick in die Jugendarbeit, mit Glückwünschen an die 2 B-Jugend Mannschaften, die die Meistertitel holten, sowie Informationen darüber, was in nächster Zeit ansteht, wie zum Beispiel die HSG-on-Tour 2022.
Hierbei gehen 115 Jugendliche zu einem Turnier nach Fridingen. Eine tolle Sache für die Gemeinsamkeit, vor allem nach dieser doch sehr langen Coronapause.
Zum Abschluss hat dann Florian Kunz, unser Controller, noch einen Bericht zur finanziellen Situation gegeben, mit der klaren Botschaft, dass die HSG mit einem „blauen Auge“ durch die Coronakrise gekommen sei!
An dieser Stelle auch nochmals ein Dankeschön an alle Ausschussmitglieder für ihren unermüdlichen Einsatz.
Nach den Berichten wurden drei langjährige Ehrenamtliche, tragende Säulen in den letzten 20 Jahren, in ihren „Ruhestand“ verabschiedet!
Gerhard Kunz, besser bekannt als Jackson
Jürgen Sterzer
Joachim Gröser
Sie wurden mit einem riesigen Dankeschön für all ihre Arbeit in dieser sehr langen Zeit verabschiedet. Sie haben diese HSG mitgeprägt und zu dem gemacht, was sie heute darstellt!!
Danach folgten die Neuwahlen mit folgenden Ergebnissen:
Simon Rahn als Spielleiter / Technischer Leiter
Jacqueline Bayer als Jugendleiterin
Markus und Sandra Martinewsky als Bewirtschaftungsleitung
Matthias Twardon als Schiedsrichterobmann
Philipp Rupp als Männerkoordinator
Lara Grahl und Jens Bayer als Frauenkoordinatoren
Das Amt für Öffentlichkeitsarbeit/ Pressewart ist nach dem Rücktritt von Joachim Gröser leider noch unbesetzt.
Danach gab es unter „Sonstiges“ noch eine kurze Diskussion, verbunden mit einem Aufruf zur Mitarbeit am Stadtfest. Wer also am 16/17.7 Zeit und Lust hat sich einzubringen, bitte einfach bei Jackson melden!
Um 21 Uhr endete der offizielle Teil der Versammlung und bei einem „Kaltgetränk“ wurde noch lebhaft weiterdiskutiert und Ideen ausgetauscht!