Heute ging es auswärts zur SG Hirsau-Calw-Bad Liebenzell. Es nahmen viele Eltern und Fans den weiten Weg nach Calw auf sich. Das hatte anfänglich schon etwas von einer Gruppenreise, da sich alle vor der Halle versammelt hatten bis wir alle vollständig waren.

Treffpunkt vor Ort in Calw

Sie wurden mit einen tollen Handball-Krimi belohnt, der bis zum Schluss spannend blieb. Es gab anfänglich viele technische Fehler und Ballverluste was für ein Unendschieden zur Halbzeit sorgte.

Gute Stimmung im Fanblock – Nervennahrung muss sein

Erst kurz vor Schluss konnten wir uns leicht absetzen und den Sieg klarmachen.

Ein Dank gilt dem tollen Schiedsrichter, der wirklich viel pfeifen musste, aber seinen Job toll gemacht hat und den Kindern jeden Fehler in Ruhe erklärt hat.

Schlussbesprechung

Wenn sich jemand fragt, warum die Spiele alle mit 0:2 bzw. 2:0 ausgehen, so liegt die Erklärung darin, dass am Ende das Endergebnis wie folgt errechnet wird: erzielte Tore multipliziert mit der Anzahl der Torschützen. Dann wird die errechnete Zahl mit der der gegnerischen Mannschaft verglichen und das Ergebnis auf 0:2 bzw. 2:0 korrigiert. Es gibt auch keine Tabelle in dieser Jugend, da die Freude am Sport im Vordergrund steht.