Bericht aus dem Böblinger Bote vom 10.10.2022

Janek Förch (beim Wurf) gelingen für die HSG Schönbuch 13 Tore bei der Sportunion Neckarsulm. Foto: Stefanie Schlecht/ /Archiv

HSG Schönbuch mit souveränem Auswärtssieg

Trotz nur neun Feldspielern zeigt die HSG Schönbuch in der Handball-Verbandsliga der Männer eine solide Leistung. Beim Tabellenletzten, der Sportunion Neckarsulm, siegte die HSG mit 34:30.

Die Verbandsliga-Handballer der HSG Schönbuch haben am Samstagabend bei der Sportunion Neckarsulm ihren zweiten Sieg der Saison eingefahren. Mit einer souveränen Leistung über alle Mannschaftsteile hinweg dominierte das Team von Trainer Holger Breitenbacher beim 34:30 über die gesamte Partie hinweg.

„Wir lagen von Beginn an in Führung und haben diese auch nicht mehr aus der Hand gegeben“, war Breitenbach äußerst zufrieden, „da waren keine weltbewegenden Sachen dabei, aber wir sind genau so aufgetreten, dass man in fremder Halle gewinnt.“

HSG Schönbuch mit dünner Personaldecke

Und das, obwohl die HSG mit lediglich neun Feldspielern zum Tabellenletzten gereist war. „Gestützt auf eine stabile Abwehr mit guten Torhütern dahinter, konnten wir auch immer wieder unser Tempospiel aufziehen, das war bei dieser Personaldecke natürlich kräfteschonend und hat sehr geholfen,“ sagte Holger Breitenbacher. Vor allem Janek Förch stach dabei mit 13 Treffern aus einem guten Kollektiv heraus.

Mit 4:2 Punkten steht die HSG Schönbuch im Mittelfeld der Verbandsliga. Weiter geht es für das Team in zwei Wochen mit einem Heimspiel gegen die SG Weinstadt, dem derzeitigen Tabellendritten. vf

HSG Schönbuch: Gärtner, Brösamle; Zegledi (1), B. Wolf (5), Förch (13/9), Großhans (4), Krüger (2), Marks (8), Horn, Wagner, Egenter (1).