Am Samstag, den 08.10.22, machten wir uns auf den Weg, zu unserem 1. Auswärtsspiel nach Rottenburg.

Die Frage, die sich jeder stellte, war, wie würde die Mannschaft nach der starken 2. Halbzeit im letzten Spiel gegen die BöSis auftreten?
Nachdem der 1. kleine Schock über die Statur und Größe der Rottenburger Spielerinnen während der Aufwärmphase verdauert war, ging das Spiel dann auch los. Leider kam die Mannschaft zu Beginn mit der Härte und Spielweise der Rottenburgerinnen gar nicht zurecht, so dass diese verdienterweise nach 14 Minuten mit 8:2 in Rückstand war. Dies zwang den Trainer zur ersten Auszeit, und er schien die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Mannschaft kämpfte, rackerte und ackerte, so dass man mit 9:9 in die Halbzeit gehen könnte. Wer aber nun dachte, die Mannschaft lies nach, wurde Heute getäuscht. Jeder der auf dem Feld stand, gab alles, so dass die erstmalige Führung mit dem 10:9 nicht mehr aus der Hand gegeben wurde und über 15:13 mit 22:17 gewonnen wurde.
Wer hätte das gedacht?

Heute wurde gezeigt, was jeder leisten kann, wenn er nur mag, und egal, wie groß und stark auch der Gegner aussieht, ihr könnt, wenn ihr wollt und im Kollektiv zusammen arbeitet, jeden schlagen.
Seit stolz auf Euch und euer Geleistetes. Ich bin es !!!!!

Für die HSG spielten: Anne, Annika, Finja, Katharina, Lena, Lina, Maren, Melissa, Pia, Sara, Sophie und Tara