Am Samstag stand der erster Spieltag der neuen Saison 22/23 in der heimischen Schönbuchsporthalle gegen den SV Bondorf auf dem Programm.

Gegen den noch unbekannten Gegner Startet die zweite sehr nervös und mit einigen Unkonzentriertheiten ins Spiel. Schnell stand es nach 6 Minuten 0:5 für den SV Bondorf. Nach einer Auszeit durch Trainer Markus Martinewsky fand man dann deutlich besser ins Spiel. Die Angriffe wurden nun zu konzentrierter Abgeschlossen und hinten besser dagegen gehalten. So schmolz der Vorsprung der Bondorfer Tor um Tor. Zur Halbzeit leuchtete schließlich ein 15:15 auf der Anzeigetafel.

Durchgang zwei Begann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften schlossen ihre Angriffe erfolgreich ab (19:19). In doppelter Überzahl erspielte sich der SV Bondorf dann wieder einen 4 – Tore Vorsprung (42.Min 19:23). Diesen verteidigten Sie bis zur 50 min erfolgreich, danach begann die Aufholjagd der HSG zweiten. Durch nun wieder eine gut zupackende Offensive Deckung und einem sehr gut agierenden Torhüter dahinter eroberte man immer wieder denn Ball und schloss vorne erfolgreich ab. So konnte der Rückstand bis zur 56 Minute wieder ausgeglichen (24:24) werden, ehe man dann 1 Minute später beim 25:24 gar die erste Führung im Spiel eroberte.  In der dann sehr spannend Schlussphase bekam die HSG zweite dann kurz vor dem Schlusspfiff noch einen Siebenmeter zugesprochen – dieser wurde Sicher verwandelt und sorgte auf Seiten der HSG zweiten für sehr großen Jubel, hat man doch letzte Saison noch zu gerne solche Spiele einfach verloren und nicht mehr drehen können.

Am nächsten Wochenende (01.10.22) steht das erste Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Gegner ist die SG HCL 2. Anpfiff in der Walter-Linder-Sporthalle ist um 20Uhr.

Für die zweite Spielten: Daniel Haigis, Andre Puskeiler (Tor); Florian Kunz (3), Philipp Rupp (2), Thorsten Müller (3), Andre Nowak, Maximilian Dienst (2), Ole Schittenhelm (3), Christoph Horsch (2), Oliver Schmitt (1), Alessandro Di Filpo (5), Johannes Oelert (3), Malte Gressler (1), Cornelius Rupp (1)

2 – Min. Strafen:

HSG Schönbuch II: 2