Dieser Traum wurde am 08.12.2022 für die Handballmannschaft der weiblichen C Jugend der HSG Schönbuch wahr,

als Oscar Bergendahl (Vizeweltmeister und aktueller Europameister) vom TVB Stuttgart im Weiler Sport Zentrum auftauchte und ihr Training besuchte. Leider fiel der 2. Profi Daniel Fernandez der Grippe zum Opfer und musste kurzfristig absagen. Dies tat aber der besonderen Atmosphäre in der Halle keinen Abbruch.

Nachdem die kurze Vorstellung beendet wurde, wärmten wir uns u.a. in Form eines Fußballspieles  auf. Hier war sich Oscar nicht zu schade und spielte mit Freude mit.

Oscar Bergendahl (re) und Roman Baisch (li)

Ebenfalls erklärte er und machte die Übungen vor, so dass es absolut für jeden verständlich war.

Nach manchen, auch etwas schweissintensiveren Einheiten rundete die Fragestunde am Ende mit Selfies und Autogrammwünschen das heutige nicht so alltägliche Training ab.

Jede auch noch so persönliche Frage, wie: hast du eine Freundin, oder gehst du gerne ins Training?

wurde auf seine absolute freundliche Art beantwortet.

Diesen Spieler muss man einfach mögen. Ein Star zum Anfassen.

Vielen Dank für diesen unvergesslichen Tag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.