Am vergangenen Samstag standen die letzten Saisonspiele der D-Jugend an.

Für unsere leider bisher noch punktlos gebliebene Mannschaft in der Kreisliga war das erstrebte Ziel im letzten Spiel gegen Rottenburg die ersten 2 Punkte einzufahren. In den letzten Spielen hatten sich unsere Jungs merklich gesteigert und daher war der Punktgewinn nur eine Frage der Zeit. Sicherheitshalber verpflichteten wir noch Bruno, Duje und Lenny, die so auch ihr letztes Spiel in der D-Jugend bestreiten konnten bevor es für sie endgültig in die C-Jugend hoch geht. Aber unsere Jungs fingen wie gewohnt an und spielten von Anfang an furios auf. Sie lagen bereits in der 14. Minute mit 9:1 vorne bevor wir anfingen durchzurotieren. An unserem Aushilfs Keeper Ian “Die Katze”, der sein erstes Spiel im Tor bestritt, kamen sie einfach nicht vorbei. Zur Halbzeit führten wir bereits mit 16:2 und bis zum Schluss konnte der Vorsprung auf 31:8 ausgebaut werden.

Hervorzuheben ist, dass sich nahezu jeder in die Torschützenliste eintragen und so zum Sieg beitragen konnte.

Für die HSG spielten Bruno, Lenny, Duje, Simon, Pascal, Paul, Simon, Tristan, Mark, Mattis, Lorenz, Christian, Maximus und Ian

Im zweiten Spiel ging es für unsere Mannschaft in der Bezirksklasse gegen Leonberg/Eltingen um nichts mehr, da Magstadt auch im letzten Saisonspiel souverän gegen Aidlingen/Ehingen gewann. Aber trotz allem wollten wir nochmal zeigen warum wir verdient auf dem zweiten Platz der Tabelle stehen.

Wir taten uns von Anfang an recht schwer gegen die quirligen und sehr spielstarken Leonberger. Es war ein offener Schlagabtausch, jedoch gerieten wir nie in Rückstand. Vorne machten wir einfache Tore und fingen uns hinten viele unnötige Tore aus eigentlich schon längst gut verteidigten Angriffen. Aber irgendwie kam der Ball dann doch immer noch in Leonberger Hände. Mit 14:12 gingen wir in die Halbzeitpause und versuchten unsere Jungs aufzubauen und zu ermutigen wirklich fortan bis hin zur letzten Sekunde hinten wachsam zu sein und zu verteidigen.

In der zweiten Hälfte waren unsere Jungs kaum wiederzuerkennen und es wurde um jeden Ball gekämpft und viele Bälle dem Gegner abgelaufen. Wir blieben anfangs bis zu vier Minuten ohne Gegentor und konnten die Führung sukzessive ausbauen. Ab der 28. Minute lagen wir mit 25:15 in Führung und alle der Spieler kamen zu ihren Spielanteilen.

Auch hier ist die Mannschaftsleistung positiv hervorzuheben und es ist toll zu sehen, dass unsere Ratschläge und Tipps verstanden und direkt umgesetzt werden konnten.

Das Spiel endete schlussendlich mit 30:23 auch in der Höhe verdient.

Für die HSG spielten Kjell, Ben, Adam, Theo, Lennox, Paul, Mattis, Pascal, Marian, Paul, Nico, Felix, Ian, Jack (+Supporter Ole, Lorenz, Simon)

Wir wissen nicht ob es ein Garant für den Erfolg ist wenn man den Jungs ab dem 30. Tor einen Kasten Spezi verspricht, diesmal haben sie uns aber um zwei Kästen ärmer gemacht und sich am Ende die Erfrischung in gemeinsamer Runde wohl verdient gehabt.

Danke das ihr alle diese Saison mitgezogen habt und wir die zwei Mannschaften auf die Beine stellen konnten.

Danke an die tollen Fans / Geschwister / Eltern, die uns bei unseren Spielen unterstützt haben!!!

Es heißt nun aber auch wieder Abschied nehmen vom älteren Jahrgang, der nun unsere C-Jugend verstärken darf. Bis übernächste Saison!!!

Bis bald! Eure Trainer Attila & Hauke