Am vergangenen Samstag 04.11.2023 wurde für unsere Nachwuchstorhüter ein Fördertraining mit unserem ehemaligen Torhüter David Herz angeboten.

Aktuell spielt David in der Württembergliga beim TSV Wolfschlugen, er hat seine komplette Jugend bis zur aktiven Zeit bei der HSG Schönbuch verbracht bis er 2022 wechselte.

David konnte mit seiner höherklassigen Erfahrung unserer Jugend das Torwartspiel näherbringen. Im Training wurden die Basics, das Stellungsspiel, die Reaktion & Schnelligkeit im Tor und auf das Dehnen der Torhüter eingegangen.

Für alle Kinder war das ein tolles Training in dem etwas an Erfahrung gesammelt werden konnte.

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei David Herz und seinem Engagement bedanken und freuen uns schon heute auf ein weiteres Training mit Ihm.

Eure HSG Schönbuch Torhüter-Fördertrainer

Krissi, Gigi, Enzo, Marina, Sandra