Nach der kleinen Weihnachtspause ging es für die Mädels schon in der ersten Januar Woche voll zur Sache. Nach zwei Trainingseinheiten nahm die Truppe von Tainer Markus Martinewsky an einem Vorbereitungsturnier der HSG Strohgäu teil.

Sonntagmittag hieß es der Turnierstartgegner HSG Strohgäu. Ziel war es gut ins Turnier zu starten, um Selbstbewusstsein zu tanken und dies geling den Mädels mit einem deutlichen 6:13 Sieg. In der zweiten Partie ging es gegen die Spvgg Mössingen, welche auch in der kommenden Liga Staffel Gegner der HSG sein werden. Durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung gewann man auch dieses Spiel.

Mit zwei Siegen im Rücken stand nun der stärkste Gegner auf dem Programm, die Mädels der SG Bottwar (Oberliga – immerhin 2 Ligen höher als wir). Doch auch hier zeigte sich, dass die HSG Schönbuch sich vor keinem verstecken muss. Mit schönen herausgespielten Toren sah man bei diesem Spiel keinen Ligaunterschied. Man hatte sogar 5 Sekunden vor Schluss den Ausgleich in eigener Hand, aber scheiterte nur knapp am gegnerischen Torhüter. Somit verlor man dieses Spiel mit einem Tor, aber für Trainer Markus fühlte es wie ein Sieg an.

In den letzten zwei Spielen gegen Mett/Enz und einer Auswahlmannschaft Franken/Heilbronn gelang den Girls jeweils ein Unentschieden.

Am Ende war dann große Freude bei der Siegerehrung, weil man mit gleicher Punktanzahl und gleichem Torverhältnis mit der Spvgg Mössingen durch den direkten Vergleich besser war und somit Platz zwei beim Turnier erreichen konnte.

Mit dieser Leistung ist der Trainer Markus sehr zufrieden und freut sich über die Weiterentwicklung seiner Mädels. Rundum ein toller Turniersonntag mit einem tollen Team. Danke auch an die mitgereisten Eltern/Fans, die mit der Truppe voll mitfieberten und auch stolz auf die Mannschaft sein können.