Wer am Donnerstag Abend, den 21.03, den Weg in die Schönbuchhalle gefunden hat, hatte seinen Besuch sicher nicht bereut!

Unsere Jungs der mjD lieferten sich im Kreisligafinale einen packenden Schlagabtausch mit dem Staffelmeister der Staffel 2, dem SV Magstadt. Einer Mannschaft, gespickt mit Spielern des älteren D-Jugend Jahrgangs, die auch bereits Erfahrungen in der C-Jugend sammeln konnten. Angefeuert von einer herausragenden Fankulisse und akustischer Unterstützung, ging es entsprechend körperlich und emotional zur Sache. Dennoch entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem unsere Jungs stehts knapp die Oberhand behielten. So ging es mit einem vollkommen verdienten 10:9 in die Halbzeit.

Wer gedacht hätte, dass die Intensität in der zweiten Halbzeit konditionsbedingt nachlassen würde, sah sich getäuscht. Unsere Jungs legten nochmal eine Schippe drauf und hielten den Gegner aus Magstadt bis zur 35. Minute in Schach und ließen sich auch von einem zwischenzeitlichen 4-Tore Rückstand nicht unterkriegen. Leider konnten wir uns am Schluss nicht für das tolle Spiel belohnen und kassierten in den Schlussminuten noch 2 unglückliche Gegentore. Es war ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, bei dem am Schluss das Glück die Partie entschied. Trotz einiger verständlicher Tränen nach Abpfiff, kann das Team stolz auf diese Saison sein! Der minutenlange Applaus und stehende Ovationen der Fans waren Lohn für die harte Arbeit. Nach einer abschließenden Pizzarunde mit Spezi bis zum Abwinken und unserem neuen Mannschaftssong ließen wir den Abend ausklingen.

Am Samstag drauf stand noch ein weiteres Highlight auf dem Programm: Mit der ganzen Mannschaft, den Geschwistern und Eltern ging es noch zum gemeinsamen Saisonabschluss nach Göppingen. Ein großes Dankeschön geht dafür an den Förderverein der HSG, der uns dabei großzügig finanziell unterstützt!

Bei Bowling und dem Besuch eines Spiels der 2. Frauen-Bundesliga, bei dem die Jungs als Einlauf-„Kinder“ 😊 dabei sein durften, verabschieden wir den älteren Jahrgang mit einem lachenden und weinenden Auge in Richtung C-Jugend. Wir wünschen Euch „oben“ viel Erfolg und freuen uns schon jetzt auf die neue Saison.

Kurz vor dem großen Auftritt als Einlaufkinder der FRISCH AUF Göppingen Frauen (aktueller Tabellenführer in der 2.Bundesliga)

Vor 2010 Fans in der EWS Arena!!!!

Wir sind stolz auf Euch Jungs!

Iris, Hauke und Carsten