Am 04.12.22 erwartete die wjC die Stuttgarter Kickers / TuS Metzingen zum absoluten Topspiel in Schönbuchhalle. Leider waren die Voraussetzungen alles andere als gut. Die Krankheitsausfälle unter der Woche und auch vor dem Spiel waren sehr hoch. Dennoch konnte ein gutes Team auf die Platte geschickt werden und auch mit 1:0 in Führung gehen. Leider merkte man einigen Spielerinnen die Angeschlagenheit an und mit fortlaufender Dauer entwickelten sich immer mehr Unkonzentriertheiten, so dass man teilweise einem Rückstand von 5-6 Toren hinterherlaufen musste. Bis zur Halbzeitpause schaffte man es, sich auf 2 Tore ranzukämpfen, so dass in der 2. Hälfte noch alles machbar erschien. Leider machte uns die Metzinger Topspielerin in dieser Phase verstärkt einen Strich durch die Rechnung, die leider trotz guter Abwehrleistung immer wieder durchbrechen konnte. Am Ende verloren die HSG Mädels mit 30:25.

Nun gilt es auf das Positive im Spiel aufzubauen und nächste Woche gegen den nächsten Hochkaräter, die HSG Böblingen / Sindelfingen, speziell die 7m Ausbeute deutlich zu verbessern, um die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen zu machen.

Auch Heute wäre deutlich mehr drin gewesen, aber eine 7m Ausbeute 2 von 8 spricht eine deutliche Sprache.

Für die wjC spielten: Finja, Jule, Katharina, Lena, Linda, Maren, Nina, Pia, Sara L, Sara Z, Sophie und Tara