Nach sechs langen spielfreien Wochen, durften wir endlich am Samstag, den 21.01.2023 zu unserem 1. Heimspiel im Jahr 2023 antreten. Der Gegner war dieses Mal der Tabellenletzte aus Rottenburg. Da es in dieser Liga keinen einfachen Gegner gibt und jeder jeden schlagen kann, sollte Rottenburg nicht unterschätzt werden. An was immer es auch lag, traten die Mädels der HSG Schönbuch die ersten 15min unterirdisch an und lagen verdienterweise mit 6:10 in Rückstand. Dies zwang den Trainer zu seiner ersten Auszeit, und er schien hier die richtigen Worte gefunden und haben. Die Mannschaft steigerte sich fortan und ging mit 10:10 in die Halbzeit. Auch nach der Pause ackerte die wjC weiter und gab die erste Führung nach dem 11:10 nicht mehr her und gewann nach hartem Stück Arbeit am Ende wohlverdient mit 27:24.

Mädels, Heute hat man gesehen, dass wenn ihr nicht alle 100% bei der Sache seid, auch gegen den Tabellenletzten gerne mal eine Niederlage eingefahren werden kann. Die Rückrunde ist gestartet und es wäre mehr als Schade, wenn das bisher so hart erarbeitete, leichtfertig hergeschenkt wird.

Nächste Woche geht es gegen Pfullingen weiter, hoffentlich ohne die ersten 15 Minuten von Heute.

Für die wjC der HSG Schönbuch spielten:

Anne, Finja, Jule, Katharina, Lavinia, Lena, Linda, Sara L, Sara Z., Sophie, Tara und Toni