Die HSG Schönbuch hat in der Handball-Verbandsliga beim HC Oppenweiler/Backnang II den ersten Sieg in der Rückrunde gefeiert. Erst in der letzten Viertelstunde trumpften die Gäste beim 30:27 entscheidend auf.

Trotz langer Führung verliert die HSG Schönbuch in der Handball-Verbandsliga mit 30:31 gegen Flein (18:13). Das Team von Trainer Holger Breitenbacher rückt damit näher an die Abstiegsplätze.

Nach sechs langen spielfreien Wochen, durften wir endlich am Samstag, den 21.01.2023 zu unserem 1. Heimspiel im Jahr 2023 antreten. Der Gegner war dieses Mal der Tabellenletzte aus Rottenburg. Da es in dieser Liga keinen einfachen Gegner gibt und jeder jeden schlagen kann, sollte Rottenburg nicht unterschätzt werden. An was immer es auch lag, traten die Mädels der HSG Schönbuch die ersten 15min unterirdisch an und lagen verdienterweise mit 6:10 in Rückstand. Dies zwang den Trainer zu seiner ersten Auszeit, und er schien hier die richtigen Worte gefunden und haben. Die Mannschaft steigerte sich fortan und ging mit 10:10 in die Halbzeit. Auch nach der Pause ackerte die wjC weiter und gab die erste Führung nach dem 11:10 nicht mehr her und gewann nach hartem Stück Arbeit am Ende wohlverdient mit 27:24.

Mädels, Heute hat man gesehen, dass wenn ihr nicht alle 100% bei der Sache seid, auch gegen den Tabellenletzten gerne mal eine Niederlage eingefahren werden kann. Die Rückrunde ist gestartet und es wäre mehr als Schade, wenn das bisher so hart erarbeitete, leichtfertig hergeschenkt wird.

Nächste Woche geht es gegen Pfullingen weiter, hoffentlich ohne die ersten 15 Minuten von Heute.

Für die wjC der HSG Schönbuch spielten:

Anne, Finja, Jule, Katharina, Lavinia, Lena, Linda, Sara L, Sara Z., Sophie, Tara und Toni

In den vergangenen Jahren war das Derby gegen den Kreisrivalen von der HSG Böblingen/Sindelfingen immer eine sichere Sache für die HSG Schönbuch. Doch dieses Mal drehten die BöSis den Spieß in der Verbandsliga um.

Zu unserem letzten Training im Jahr 2022 trafen wir uns am 20.12.2022 an ungewohnter Stelle, nämlich in der Schönbuchhalle, um uns in einem Trainingsspiel gegen die mjC zu messen und dann gemeinsam das Jahr 2022 mit Pizza und Getränken Revue passieren zu lassen. Da der Ehrgeiz bei den Mädels sehr hoch war, merkte man ihnen die anfängliche Aufregung sehr an. Schon nach kurzer Zeit sah man den deutlichen Qualitätsunterschied in diesem Alter. Heute stand aber stand nicht das Ergebnis, sondern das „100% HSG“ eine Einheit sind wir, an.

Nach kurzen Dankesreden beider Trainer und gemeinsamen Essens stand die Überraschung für alle Jungs und Mädels der wjC und mjC an.

Jeder bekam eine Sporttasche mit seinen Initialien überreicht.

wJC sagt Dankeschön
mjC sagt Dankeschön

Wir wollten uns im Namen aller bei den Sponsoren Wash & Service Marc Gärtner und IWTI GmbH bedanken, die uns eine riesige Freude an diesem Abend bereitet haben.

Vielleicht tragen diese Taschen ein bisschen mehr zur gemeinsamen Einheit bei. Uns Trainer würde es freuen 😊

Vielen,  vielen Dank