Der Rückblick auf das vergangene Spiel am Samstag bei den altbekannten Gastgeberinnen aus Rutesheim schmerzt noch ein wenig, denn eines ist klar, hier wäre mehr drin gewesen.

Leider können wir anders als in den letzten Wochen die Niederlage nicht auf zehn schwache Minuten in der zweiten Halbzeit zurückführen, gegen Rutesheim zeigten wir über das ganze Spiel nicht unser eigentliches Leistungsvermögen. Dies zeichnete sich bereits in der Anfangsphase ab, hier kamen wir nur schwer in die Gänge und so standen nach 15 Minuten Spielzeit nur drei Treffer auf unserer Seite.

Beim Stand von 14:11 wechselten wir dann die Seiten. Auch nach der Halbzeit gelang es uns nicht, den Rückstand entscheiden zu verringern. Ganz im Gegenteil, unsere Gegnerinnen konnten ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen und führten zwischenzeitlich mit 7 Toren Abstand. Die letzten 5 Minuten waren dann lediglich noch etwas Ergebniskosmetik.

Zusammengefasst sind wir eindeutig an der mangelnden Chancenverwertung gescheitert, hinzukommen einige Situationen, bei denen uns das notwendige Quäntchen Glück fehlte. All diese Faktoren führten letztendlich zu einer verdienten Niederlage.

Lange Zeit zum Grübeln bliebt allerdings nicht. Nächsten Sonntag um 15.00 Uhr spielen wir nach langer Durststrecke endlich wieder in unserem Wohnzimmer in Holzgerlingen. Wir empfangen die HSG Fridingen/ Mühlheim und hoffen dabei, dass wir vor heimischem Publikum punkten können. Wir versuchen nach vorne zu schauen und greifen im Training diese Woche an und geben Vollgas.

Eure Frauen I

Es spielten: Marina Klenk (2), Lizz Kappus (1), Jule Schulte (1), Nadine Koch, Pauline Dieckmann (1), Alisa Torkler (4), Mara Dieterle (9), Bruna Filipa Ferreira Dias (1), Stefanie Fröhlich (2/1), Sina Gehringer, Paulina Dworschak, Ylenia Hoffmann (2); im Tor: Sandra Martinewsky und Marina Maurer.