Am vergangenen Samstag mussten wir eine verdiente Niederlage gegen das starke Team aus Neckartenzlingen hinnehmen, Endstand 33:25 (17:15).

Wobei der Endstand deutlicher aussieht als es der tatsächliche Spielverlauf über weite Strecken widerspiegelte.

Die erste Halbzeit verlief zunächst auf Augenhöhe, wobei wir die in der Trainingswoche erarbeiteten Inhalte erfolgreich umsetzten. Gelungene Spielzüge und effektives Kleingruppenspiel durchbrachen immer wieder die offensive 3:2:1 Deckung der Gastgeber.

Die Abwehr stand gut und machte es dem starken Angriff von Neckartenzlingen schwer. Unglückliche Momente und etwas Pech ließen uns jedoch zur Halbzeit mit 17:15 zurückliegen. Die erste Halbzeit war eine rundum packende Partie, die für die zahlreichen Zuschauer viele Tore und schnelles Tempo bereit hielt.

In den ersten 6 Minuten der zweiten Halbzeit setzte sich das ausgeglichene Bild fort.

Ähnlich wie in den vergangenen Duellen der letzten Wochen konnten wir das Niveau nach dem Seitenwechsel nicht konstant hoch halten.

Ein Einbruch zwischen der 36. und 48. Minute entschied das Spiel zugunsten der Gastgeberinnen. Unkonzentriertheiten im Angriff wurden mit Tempogegenstößen bestraft, und eine Schwächephase in der Deckung ermöglichte es dem Gegner, sich auf 28:18 abzusetzen. Die letzten 12 Minuten konnten wir das Ergebnis im Rahmen halten.

Trainer Torsten Kleinertz zieht sein Fazit: „Die Niederlage nehme ich auf meine Kappe, auch wenn sie 3-4 Tore zu hoch ausfällt. Aber der Gastgeber hat verdient gewonnen und war die stärkere Mannschaft.

Besonderes Lob geht an Jule, Lizz, Shana und Pauli für ihre starke Leistung in der Abwehr. Marina wird für ihre clevere Spielweise auf der Rückraummitte hervorgehoben, die die 3:2:1 Abwehr vor große Probleme stellte.

Niederlage heute, Siegeswille morgen. Auch nach Rückschlägen ist der Glaube an unser Team unerschütterlich. Nächste Woche erwartet uns erneut eine Herausforderung, doch gemeinsam werden wir weiter trainieren, wachsen und stark zurückkommen.”

Wir geben Vollgas im Training um uns aus dem Negativstrudel zu befreien. Wir treffen auf alt bekannte Gesichter beim Auswärtsspiel in Rutesheim. Hier wollen wir endlich die nächsten Punkte auf unser Konto einfahren und uns für die phasenweise sehr guten Ansätze der letzten Wochen belohnen.

Anwurf ist um 20.00 Uhr. Wir freuen uns über jede Unterstützung und hoffen auf viele bekannte Gesichter auf der Tribüne in Rutesheim.

Eure Frauen 1

Es spielten: Marina Klenk (2), Lizz Kappus (1), Jule Schulte (5/4), Nadine Koch (1), Pauline Dieckmann (1), Alisa Torkler (5), Mara Dieterle (7), Bruna Filipa Ferreira Dias, Stefanie Fröhlich (3/3), Sina Gehringer, Shana Gmoser (1), Lea Bauer; im Tor: Sandra Martinewsky und Marina Maurer.