Die HSG Schönbuch hat der personellen Notlage getrotzt und beim SV Salamander Kornwestheim II in der Handball-Verbandsliga einen 35:29-Sieg eingefahren. Bis Mitte Januar hat das Team jetzt Pause.

Am Sonntag war die TSG Reutlingen bei uns zu Gast in der tobenden Schönbuchhalle!

Nach vielen unkonzentrierten und überhasteten Angriffen konnte unsere Pauli in der 47. Minute mit ihrem Tor das 20:19 erzielen und brachte uns zum ersten Mal in Führung. Als Team gemeinsam stark auf dem Feld bauten wir diese Führung bis zum Schluss aus und konnten am Ende mit einem 24:20 Sieg und weiteren 2 Punkten im Gepäck die Halle verlassen!!

Wir bleiben weiterhin ungeschlagen auf dem 1. Tabellenplatz!

Am kommenden Samstag, den 26.11., steht das nächste Spitzenspiel auf dem Plan: wir sind um 17:45 Uhr zu Gast bei den punktgleichen Tübingerinnen, mit denen wir uns derzeit den ersten Tabellenplatz teilen!

Um diesen für uns zu sichern freuen wir uns über jeden mitreisenden Fan!

In der Handball-Verbandsliga hat die HSG Schönbuch gegen den Dritten SG BBM Bietigheim II klar mit 28:38 verloren. Dabei machte dem Team von Trainer Holger Breitenbacher die personalle Situation zu schaffen.

Lange 3 Wochen mussten wir warten, bevor es zu unserem nächsten Auswärtsspiel nach Nagold ging. Nachdem die letzten Trainingseinheiten sind so zufriedenstellend waren und sogar die Trainingsspiele gegen die wjD verloren gingen, durfte man gespannt sein, wie dieses Spiel verlief.

Mit einem Kader von 10 motivierten Mädels gingen wir die Mission Nagold an. Da gleich zu Beginn unser Teamkapitän in Manndeckung genommen wurde, durfte man gespannt sein, wie sich das Spiel entwickelt, da dies absolutes Neuland für die Mannschaft war. Aber diese spielte so prächtig und setzte immer wieder über die Halber und Außen gezielte Ausrufezeichen, so dass sich das Spiel über 2:1 mit 8:3 in die Halbzeit verabschiedete. Selten war der Trainer so positiv sprachlos über das gezeigte. Das Einzige, was es zu bemängeln gab, dass manche ihr Selbstbewusstsein in der Kabine ließen. “Traut euch, ich sehe es regelmäßig im Training”. Nachdem die 2. Halbzeit losging und kleine Änderungen vorgenommen wurden, ging das Spiel am Ende mehr als verdient mit 18:8 für die Mädels der HSG Schönbuch zu Ende. Dank der besten Abwehr in der Liga dürft ihr euch wieder am Platz der Sonne aufhalten. Gratulation für diese starke Vorstellung!!!!!

Für die wjC spielten: Anne, Finja, Katharina, Lina, Linda, Maren, Pia, Sara L., Sara Z und Tara

In 2 Wochen treten wir am 04.12.2022 um 17:15 Uhr zum Topspiel gegen die Stuttgarter Kickers / Metzingen in der Schönbuchhalle an. Wir laden euch hiermit schon herzlich ein und freuen uns auf eure lautstarke Unterstützung.

Die HSG Schönbuch hat in der Handball-Verbandsliga deutlich bei Aufsteiger VfL Pfullingen II verloren. Am Ende stand eine 32:38 (15:22)-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Wir behalten unsere weiße Weste! Gerade so, aber wir bleiben auch nach dem 4. und 5.Spieltag ungeschlagen und teilen uns somit mit der SG Tübingen der ersten Tabellenplatz!!

Obwohl wir es am Ende nochmal unnötig spannend machen, gewinnen wir dank einer starken Mannschaftsleistung und unserer 7-Meter-Killerin Marina unser Heimspiel am 5.11. mit 23:22 gegen die SG Ober-/Unterhausen 2!

Bei einem sehr nervenaufreibenden Spiel in Rottenburg diesen Samstag, konnten wir den Mädels aus Rottenburg durch einen Ballgewinn in den letzten Sekunden noch einen Punkt abknüpfen – und das trotz eines 2 Tore Rückstands in der 59. Minute.

Das wie erwartete schwere Auswärtsspiel möchten wir so schnell wie möglich abhaken und nun legen wir den Fokus auf das Spiel am kommenden Wochenende, bei dem wir den derzeitigen dritten Platz TSG Reutlingen am Sonntag um 15 Uhr zuhause in der Schönbuchsporthalle empfangen.

Danke an alle Fans, die uns beim Auswärtsspiel und in der heimischen Halle unterstützt haben und für eine geile Stimmung gesorgt haben!!

Im Heimspiel gegen die HSG Fridingen/Mühlheim kann die Breitenbacher-Sieben die Leistungskurve bis zum Schluss oben halten. Somit reicht es für die HSG Schönbuch zu einem 35:30-Erfolg.