Nach konzentriertem Warm-Up ging es in unserer ersten Partie im Weiler Sportzentrum direkt rasant los, viele Abschlüsse und Tore auf beiden Seiten versprachen einen spannenden Handballabend. Beim Stand von 7:7 nach zwölf Minuten gelang es unseren Gegnerinnen sich erstmals abzusetzen. Unsere Trainer reagierten schnell. Nach der Auszeit gelang es uns recht zügig, dank sehenswerten Treffern und einer 4-Tore-in-Folge-Serie den Rückstand wieder aufzuholen. Mit einem kleinen Rückstand beim Stand von 13:15 verabschiedeten wir uns in die Halbzeit. 

Auch im zweiten Durchgang war es ein Kopf an Kopf Rennen mit zahlreichen Führungswechseln. Beim Stand von 23:24 ging es in die letzte heiße Phase. Die entscheidenden zehn Minuten konnten dann die Betzingerinnen mit starken Abschlüssen für sich behaupten, sodass wir letztlich mit zwei Toren Unterschied verlieren. Da wäre definitiv mehr drin gewesen. 

Leider müssen wir uns unterm Strich nach 60 Minuten geschlagen geben. Mit etwas Glück an der ein oder andern Stelle und mehr Cleverness in den letzten 5 Minuten hätten wir zumindest an einem Punkt schnuppern können. Auf die insgesamt kämpferische und in der Abwehr deutlich stärkere Leistung als noch am letzten Spieltag, können wir aufbauen und hoffen nächstes Wochenende gegen unseren direkten Tabellennachbarn wichtige Punkte sammeln zu können.

Danke an alle Fans für die gute Stimmung und eure Unterstützung. 

Am 9.11.2025 steht unser nächstes Auswärtsspiel an. Um 18.00 Uhr spielen wir gegen die HSG Ermstal in der Ermstalhalle Bad Urach. 

Für unser nächstes Heimspiel könnt ihr euch direkt den 16.11.2025 vormerken. Wir begrüßen um 17.00 Uhr die Damenmannschaft des SV Vaihingen. 

Bis bald

Eure Frauen 

Es spielten: 

Adea Banushi (1), Xenia Bartsich (2), Bruna Dias (3), Paulina Dworschak, Ylenia Hoffmann (7), Carolin Ischner, Michelle Leder (2), Marina Maurer, Emily Raible, Valeska Ruschitzka, Jule Schulte (3), Kira Schütz (1), Hannah Strauß (2), Natalie Schwenk (6), Vivien Zwarg