Mit viel Energie und Motivation im Gepäck traten wir am vergangenen Sonntag unsere Auswärtsfahrt nach Nürtingen an. Unsere Gegnerinnen waren dabei eine große Unbekannte somit mussten wir uns überraschen lassen mit wem wir es auf der Platte zu tun bekommen.

In der ersten Halbzeit konnten wir dank einer gut aufgesetzten Abwehr schnell hinten raus spielen und erzielten im Angriff schöne Tore. Zunächst hielten die Gastgeber aus Zizishausen gut mit, sodass der Spielstand recht ausgeglichen war.  Durch zahlreiche Paraden unserer Torhüterin gelang es uns im weiteren Verlauf der ersten 30 min auf 5 Tore davon zu ziehen.

Trotz einer beeindruckenden ersten Halbzeit mit hohem Tempo im Angriff, aggressiver Abwehr und tollen Spielzügen mussten wir in der zweiten Halbzeit einen Rückschlag hinnehmen. Zu viele technische Fehler und Nervosität führten zu einer hektischen  Partie in der zweiten Hälfte. Zizishausen verringerte nach und nach den Rückstand und mit einem 3:0 Tore Lauf fünf Minuten vor Schluss schien die Situation aussichtslos. Unsere offensive Abwehr konnte letztendlich auch nicht mehr dazu beitragen, den Rückstand wieder wett zu machen, sodass die Anzeigetafel am Ende die knappe Niederlage mit 27:26 besiegelte. Unterm Strich stehen wir mit  einer unglücklichen und vermeidbaren Niederlage da. Obwohl wir gegen einen starken Gegner zeigten, dass wir mit den Top-Teams der Liga mithalten können.

Ein ärgerliches Ergebnis nach einer insgesamt guten Leistung. Deshalb werden wir im Training an unseren Fehlern arbeiten und versuchen, diese abzustellen. Leider belohnen wir uns im Moment nicht für die guten Leistungen, die wir im Spiel zeigen.

Zeit um zu hadern und den Punkten hinterher zu trauern bleibt allerdings nicht. Am Samstag steht der nächste Gegner schon bereit. Wir treten in Neckartenzlingen beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer der Liga an. Anwurf wird um 17.00 Uhr in der Richard-Hirschmann-Halle sein.

Wir hoffen auf Eure Unterstützung und bedanken uns an dieser Stelle für die zahlreich mitgereisten Fans in Nürtingen.

Eure Frauen I

Es spielten: Marina Klenk (3), Lizz Kappus (4/1), Jule Schulte (2) Nadine Koch (1), Pauline Dieckmann, Alisa Torkler (9), Mara Dieterle (2), Bruna Filipa Ferreira Dias, Stefanie Fröhlich (4/4), Sina Gehringer, Shana Gmoser (1), Melina Gehring; im Tor: Sandra Martinewsky und Marina Maurer.