Vergangenen Samstag empfingen wir vor heimischem Publikum und rund 200 Zuschauer*innen die Frauen der HSG Albstadt.

Dabei zeichnete sich gleich zu Beginn eine spannende, knappe und umkämpfte Partie ab. Keine der Mannschaften ließ locker, sodass man beim Stand von 15:15 die Seiten tauschte.

In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild, die Führung wechselte im Minutentakt. Letztlich konnten die Albstädterinnen in der entscheidenden Phase eine kleine Vorentscheidung markieren mit einem 0:3 Tore-Lauf und einem Zwischenstand von 27:31. Unsere Auszeit kurz vor Schluss konnte ebenfalls nichts mehr großartig am Spielstand verändern, sodass wir uns nach 60 min mit 30:33 von der HSG Albstadt trennten und weiter auf unsere ersten Punkte in der Heimat warten müssen.

Trotz der Niederlage gibt es einige positive Punkte herauszustellen. Mit 30 geworfenen Toren knüpfen wir im Angriff endlich wieder an unsere Leistung zu Beginn der Runde und in der Vorbereitung im Angriff an.

Die Mannschaft kämpfte 60 Minuten lang mit tollen Spielzügen, hohem Tempo und großem Herz, doch leider entschieden dann Kleinigkeiten über den Ausgang. Am Ende machten ein paar verpasste Torchancen, ein paar Fehler zu viel, ein paar unglückliche Entscheidungen des Schiedsrichters und das Fehlen eines Quäntchens Glück den Unterschied aus.

Coach Torsten resümierte im Anschluss:

„Nach diesem Spiel gilt es, den Blick nach vorne zu richten und das nächste Spiel positiv anzugehen. Die Mannschaft hat gezeigt, welches große Herz in ihr steckt, und trotz der Niederlage bin ich zufrieden mit der gezeigten Leistung. Wir werden unsere Punkte holen. Da bin ich mir sicher.“

Und dieses Ziel wollen wir gerne direkt am nächsten Wochenende in die Tat umsetzen. Wir gastieren bei den Damen des TSV Zizishausen. Anwurf wird am Sonntag um 15.00 Uhr in der Theodor-Eisenlohr Sporthalle in Nürtingen sein.

Wir freuen uns über Eure Unterstützung und bedanken uns an dieser Stelle ein weiteres Mal für den riesigen Support unserer Fans bislang in dieser Saison.

Eure Frauen I

Es spielten: Marina Klenk (2), Lizz Kappus (2), Jule Schulte (7/6), Nadine Koch (2), Pauline Dieckmann (2), Alisa Torkler (5), Mara Dieterle (3), Bruna Filipa Ferreira Dias, Sina Gehringer (1), Shana Gmoser (5), Paulina Dworschak (1), Lea Bauer; im Tor: Lotta Wienecke und Sandra Martinewsky.