Leider mussten wir uns am vergangenen Samstag mit 15:21 (8:12) geschlagen geben und konnten nicht den ersten erhofften Heimsieg feiern.

Ähnlich wie schon im letzten Spiel fanden wir hauptsächlich im Angriff nur schwer in die Partie und lagen schnell drei Tore hinten. Den ersten Treffer markierten wir in der 11. Spielminute, was die Problematik im Angriff unterstreicht.

Im weiteren Verlauf zeigten wir eine tolle, schnelle und bissige Abwehrleistung mit einer stark aufgelegten Sandra im Tor, die eine Parade nach der anderen auspackte und uns weiter im Spiel hielt.

Mit einem vier Tore Rückstand tauschten wir die Seiten und fokussierten uns in der Halbzeitpause auf unsere Stärken, die wir sowohl in der Vorbereitung als auch in Calw und Rottweil auswärts bereits unter Beweis gestellt hatten: Tempo-Handball, Kampf, Aufhohlwille und gute Abschlüsse.

Bis zur 41. Minute hatten wir uns beim Stand von 12:13 wieder auf ein Tor herangearbeitet. Die anschließende Auszeit genommen durch Gästetrainer Oliver Ulrich, zeigte allerdings seine Wirkung und so enteilten uns die Mädels der HSG Baar relativ zügig wieder mit einem 6-Tore-Lauf auf 13:19. Bei diesem Vorsprung blieb es letztendlich auch bis zum Schlusspfiff.

Zusammenfassend konnten wir die starke Abwehrleistung gemeinsam mit dem Torhüterspiel und nur 21 Gegentreffern nicht mit in unseren Angriff transportieren. Zu viele vergebene Großchancen und verworfene 7-Meter machten uns am Ende einen Strich durch die Rechnung.

Wir lassen die Köpfe nicht hängen und geben weiter Gas im Training, um unsere großartigen Fans beim nächsten Siel auch mit Punkten zu Hause belohnen zu können. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die erstklassige Unterstützung und euer zahlreiches Kommen.

Das nächste Heimspiel steht bereits auf dem Plan. Am Samstag, 11. November 2023, empfangen wir die HSG Albstadt in der Schönbuchsporthalle Holzgerlingen. Anwurf ist um 20.00 Uhr, also schon mal die Kalender zücken! Wir sehen uns in der Halle.

Eure Frauen I

Es spielten: Marina Klenk (2), Lizz Kappus (2/1), Jule Schulte, Nadine Koch (3), Alice Torkler (2), Mara Dieterle (1), Stefanie Fröhlich (1), Bruna Filipa Ferreira Dias (1), Sina Gehringer (1), Shana Gmoser (1), Lea Bauer (1); im Tor: Sandra Martinewsky und Marina Maurer