Wer am Donnerstag Abend, den 21.03, den Weg in die Schönbuchhalle gefunden hat, hatte seinen Besuch sicher nicht bereut!

Unsere Jungs der mjD lieferten sich im Kreisligafinale einen packenden Schlagabtausch mit dem Staffelmeister der Staffel 2, dem SV Magstadt. Einer Mannschaft, gespickt mit Spielern des älteren D-Jugend Jahrgangs, die auch bereits Erfahrungen in der C-Jugend sammeln konnten. Angefeuert von einer herausragenden Fankulisse und akustischer Unterstützung, ging es entsprechend körperlich und emotional zur Sache. Dennoch entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem unsere Jungs stehts knapp die Oberhand behielten. So ging es mit einem vollkommen verdienten 10:9 in die Halbzeit.

Wer gedacht hätte, dass die Intensität in der zweiten Halbzeit konditionsbedingt nachlassen würde, sah sich getäuscht. Unsere Jungs legten nochmal eine Schippe drauf und hielten den Gegner aus Magstadt bis zur 35. Minute in Schach und ließen sich auch von einem zwischenzeitlichen 4-Tore Rückstand nicht unterkriegen. Leider konnten wir uns am Schluss nicht für das tolle Spiel belohnen und kassierten in den Schlussminuten noch 2 unglückliche Gegentore. Es war ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, bei dem am Schluss das Glück die Partie entschied. Trotz einiger verständlicher Tränen nach Abpfiff, kann das Team stolz auf diese Saison sein! Der minutenlange Applaus und stehende Ovationen der Fans waren Lohn für die harte Arbeit. Nach einer abschließenden Pizzarunde mit Spezi bis zum Abwinken und unserem neuen Mannschaftssong ließen wir den Abend ausklingen.

Am Samstag drauf stand noch ein weiteres Highlight auf dem Programm: Mit der ganzen Mannschaft, den Geschwistern und Eltern ging es noch zum gemeinsamen Saisonabschluss nach Göppingen. Ein großes Dankeschön geht dafür an den Förderverein der HSG, der uns dabei großzügig finanziell unterstützt!

Bei Bowling und dem Besuch eines Spiels der 2. Frauen-Bundesliga, bei dem die Jungs als Einlauf-„Kinder“ 😊 dabei sein durften, verabschieden wir den älteren Jahrgang mit einem lachenden und weinenden Auge in Richtung C-Jugend. Wir wünschen Euch „oben“ viel Erfolg und freuen uns schon jetzt auf die neue Saison.

Kurz vor dem großen Auftritt als Einlaufkinder der FRISCH AUF Göppingen Frauen (aktueller Tabellenführer in der 2.Bundesliga)

Vor 2010 Fans in der EWS Arena!!!!

Wir sind stolz auf Euch Jungs!  

Iris, Hauke und Carsten

Die Verbandsliga-Handballer der HSG Schönbuch feiern einen 31:29-Auswärtssieg bei der Bottwar SG. Mit dem zweiten Erfolg in der Fremde baut die Mannschaft ihren positiven Lauf weiter aus.

Die A-Jugend männlich der HSG Schönbuch ist nach einem spannenden Saisonverlauf Meister in der Bezirksliga geworden. Am vergangenen Wochenende hat sich der HSG-Nachwuchs mit einem Sieg über die SG Ober-/Unterhausen den Titel gesichert. 

Lange haben sich die Nachwuchshandballer der männlichen A-Jugend der HSG Schönbuch aus der Ferne ein Duell mit dem SV Magstadt um die Meisterschaft in der Bezirksliga geliefert. Am vergangenen Wochenende konnte sich die Mannschaft von Trainer Alessandro Di Filpo mit einem 31:28-Auswärtssieg über die SG Ober-/Unterhausen dann endgültig den Titel sichern. „Ich bin unheimlich stolz auf diese Jungs“, so der HSG-Coach über den Triumph seines Teams und seinem ersten als noch junger Trainer. „Im Schnitt erzielten wir 37 Treffer pro Partie und stellen mit Ben Sautter den besten Torschützenkönig der Liga. Gepaart mit einem bärenstarken Torhüterduo waren das die Schlüssel zum Erfolg.“

Seit nunmehr zwei Jahren betreut Di Filpo die männliche A-Jugend und hatte das Amt zunächst gemeinsam mit Björn Daubenfeld übernommen. Dieser coacht allerdings seit letzten Sommer die 1. Männermannschaft in Renningen und musste bei den Schönbuchern kürzertreten. „Björn unterstützt mich aber nach Möglichkeit als Co-Trainer und organisiert im Hintergrund noch viel mit.“ Primäres Ziel der Schönbucher war es schnellstmöglich eine Verschmelzung zwischen der Jugend und den ersten beiden Männermannschaft zu vollziehen. „Unsere Spieler trainieren seit einigen Monaten im aktiven Bereich und konnten so schon früh die Härte kennenlernen, die es in diesem Bereich braucht.“ Der Lohn für die fleißige Arbeit ist nun die verdiente Meisterschaft. „Für die Jungs auch ein toller Abschluss ihrer Jugendzeit“, meint Alessandro Di Filpo, der ab der nächsten Saison mit dem ein oder anderen als Mitspieler in der zweiten Mannschaft auf dem Feld stehen wird. „Lieber würde ich sie jedoch als Fan in der Verbandsliga bei den ersten Männern erleben.“ Denn durch einen großen personellen Umbruch bei der HSG haben einige Spieler durchaus realistische Chancen, den Sprung in das Verbandsliga-Team zu schaffen.

Am Montag den 04.03.2024 war es endlich soweit und wir haben unser Gewinn vom Weihnachtsgewinnspiel des HVW bei FRISCH AUF! Göppingen eingelöst.

Es war ein sehr spannendes und abwechslungsreiche Spiel auch wenn es am Ende leider nicht gereicht hat.

Nach dem Spiel haben wir noch Marcel Schiller und Nils Roller getroffen für ein Meet an Great.

Es war noch genügend Zeit noch mit anderen Spieler Fotos zu machen.

Wir hatten sehr viel Spaß bei FRISCH AUF und wir wünschen ihnen für die restliche Saison noch alles Gute!

Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Fehlwürfen und zu wenig Tempo im Spiel nach vorne. Somit gingen wir mit einem 13:7 Rüchstand in die Pause.

Der Gegner stellte die Abwehr um, was uns gar nicht bekam. 3 Tore in 9 Minuten gelangen uns nur. Die HSG Baar führte mit 18:10 – das Spiel schien entschieden. Doch plötzlich kamen wir mit viel Willen und Tempo in die Angriffe. Kämpften uns Tor für Tor heran. 10 Minuten später stand es nur noch 21:19 und wir hatten die Chance zum Anschlusstreffer. Doch 4 Alu-Treffer in Folge plus 2 technische Fehler bestrafte die HSG Baar konsequent und man lag wieder mit 8 Toren zurück. Mit 10 Toren Differenz fällt die Niederlage viel zu hoch aus und spiegelt unsere Aufholjagd leider gar nicht wieder. Wir werden weiter kämpfen, weiter alles geben.

Eure Frauen 1

Die Handballer der HSG Schönbuch haben sich einen 33:28-Erfolg beim Tabellenletzten SG Degmarn-Oedheim gesichert. Es war tatsächlich der erste Auswärtssieg in der laufenden Verbandsligasaison.

Die Formkurve der Verbandsliga-Handballer der HSG Schönbuch zeigt weiterhin nach oben. Die Mannschaft von Trainer Holger Breitenbacher trotzte dem Tabellendritten TSF Ditzingen beim 25:25 einen Punkt ab.