Nachdem die letzten Wochen nicht so erfolgreich verliefen, wollte die wjC an ihrem letzten Spieltag (26.03.2023) gegen Nagold Wiedergutmachung betreiben. Nachdem im Hinspiel der Gegner noch deutlich bezwungen wurde, war dies Heute leider nicht der Fall. Nur beim Stande von 6:4 waren die HSG Mädels für kurze Zeit in Führung. Dies hielt allerdings nur kurzzeitig an und spätestens beim Halbzeitstand von 17:7 für Nagold war der Drops gelutscht, so dass am Ende folgerichtig das Ergebnis von 26:15 auf der Anzeigetafel stand.

Trotz allem kann diese Mannschaft stolz sein, was sie die Saison über geleistet hat.

Danke auch an die vielen Unterstützungen aus der D-Jugend und an das Publikum, dass uns die ganze Saison über angefeuert hat.

Für die wjC spielten Heute: Alicia, Anne, Annika, Charlotte, Finja, Julia, Katharina, Lavinia, Lena, Linda, Sophie und Tara

Nun gilt es in der Pause wieder eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen, die Abgänge in die B Jugend zu ersetzen und die Zugänge aus der D Jugend schnell zu integrieren.

Gehen wir es an !!!!!!

Die HSG Schönbuch feiert gegen den VfL Pfullingen II einen 30:27-Heimsieg in der Handball-Verbandsliga der Männer und sichert sich damit enorm wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Das Team von Holger Breitenbacher verliert bei der HSG Fridingen/Mühlheim mit 26:29 (10:14). Damit steht die HSG Schönbuch weiterhin auf dem vermeintlich ersten Abstiegsplatz.

Am vergangenen Samstag standen die letzten Saisonspiele der D-Jugend an.

Für unsere leider bisher noch punktlos gebliebene Mannschaft in der Kreisliga war das erstrebte Ziel im letzten Spiel gegen Rottenburg die ersten 2 Punkte einzufahren. In den letzten Spielen hatten sich unsere Jungs merklich gesteigert und daher war der Punktgewinn nur eine Frage der Zeit. Sicherheitshalber verpflichteten wir noch Bruno, Duje und Lenny, die so auch ihr letztes Spiel in der D-Jugend bestreiten konnten bevor es für sie endgültig in die C-Jugend hoch geht. Aber unsere Jungs fingen wie gewohnt an und spielten von Anfang an furios auf. Sie lagen bereits in der 14. Minute mit 9:1 vorne bevor wir anfingen durchzurotieren. An unserem Aushilfs Keeper Ian “Die Katze”, der sein erstes Spiel im Tor bestritt, kamen sie einfach nicht vorbei. Zur Halbzeit führten wir bereits mit 16:2 und bis zum Schluss konnte der Vorsprung auf 31:8 ausgebaut werden.

Hervorzuheben ist, dass sich nahezu jeder in die Torschützenliste eintragen und so zum Sieg beitragen konnte.

Für die HSG spielten Bruno, Lenny, Duje, Simon, Pascal, Paul, Simon, Tristan, Mark, Mattis, Lorenz, Christian, Maximus und Ian

Im zweiten Spiel ging es für unsere Mannschaft in der Bezirksklasse gegen Leonberg/Eltingen um nichts mehr, da Magstadt auch im letzten Saisonspiel souverän gegen Aidlingen/Ehingen gewann. Aber trotz allem wollten wir nochmal zeigen warum wir verdient auf dem zweiten Platz der Tabelle stehen.

Wir taten uns von Anfang an recht schwer gegen die quirligen und sehr spielstarken Leonberger. Es war ein offener Schlagabtausch, jedoch gerieten wir nie in Rückstand. Vorne machten wir einfache Tore und fingen uns hinten viele unnötige Tore aus eigentlich schon längst gut verteidigten Angriffen. Aber irgendwie kam der Ball dann doch immer noch in Leonberger Hände. Mit 14:12 gingen wir in die Halbzeitpause und versuchten unsere Jungs aufzubauen und zu ermutigen wirklich fortan bis hin zur letzten Sekunde hinten wachsam zu sein und zu verteidigen.

In der zweiten Hälfte waren unsere Jungs kaum wiederzuerkennen und es wurde um jeden Ball gekämpft und viele Bälle dem Gegner abgelaufen. Wir blieben anfangs bis zu vier Minuten ohne Gegentor und konnten die Führung sukzessive ausbauen. Ab der 28. Minute lagen wir mit 25:15 in Führung und alle der Spieler kamen zu ihren Spielanteilen.

Auch hier ist die Mannschaftsleistung positiv hervorzuheben und es ist toll zu sehen, dass unsere Ratschläge und Tipps verstanden und direkt umgesetzt werden konnten.

Das Spiel endete schlussendlich mit 30:23 auch in der Höhe verdient.

Für die HSG spielten Kjell, Ben, Adam, Theo, Lennox, Paul, Mattis, Pascal, Marian, Paul, Nico, Felix, Ian, Jack (+Supporter Ole, Lorenz, Simon)

Wir wissen nicht ob es ein Garant für den Erfolg ist wenn man den Jungs ab dem 30. Tor einen Kasten Spezi verspricht, diesmal haben sie uns aber um zwei Kästen ärmer gemacht und sich am Ende die Erfrischung in gemeinsamer Runde wohl verdient gehabt.

Danke das ihr alle diese Saison mitgezogen habt und wir die zwei Mannschaften auf die Beine stellen konnten.

Danke an die tollen Fans / Geschwister / Eltern, die uns bei unseren Spielen unterstützt haben!!!

Es heißt nun aber auch wieder Abschied nehmen vom älteren Jahrgang, der nun unsere C-Jugend verstärken darf. Bis übernächste Saison!!!

Bis bald! Eure Trainer Attila & Hauke

Nachdem im Vorfeld schon klar war, dass es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, (Mössingen wurde uneinholbar Meister, die HSG Schönbuch bleibt trotz 2 ausstehenden Spielen 5.) wollte man das Niveau sehr hoch halten und Mössingen, wie im Hinspiel, eine Niederlage zufügen.

Nachdem das Spiel startete, merkte man auch Heute wieder der Mannschaft an, dass auch hier den 2 Topspielerinnen von Mössingen nicht viel entgegen zu setzen war. Vorne die 100% Chancen versiebt, (entweder den Torwart abgeschossen oder neben das Tor gesetzt) und hinten sich von einfachen 1:1 Situationen austanzen lassen.

Es war deutlich mehr drin, auch wenn das Ergebnis von 20:9 eine deutliche Sprache spricht.

Egal, gegen den Meister kann man verlieren.

Nächste Woche gilt es, an unserem letzten Spiel gegen Nagold die Saison erfolgreich ausklingen zu lassen.

Für die wjC spielten: Alicia, Anne, Annika, Finja, Lavinia, Lena, Lina, Linda, Maren, Sara L., Sophie und Tara

Am vergangenen Wochenende stand das vorletzte Saisonspiel gegen den TSV Altensteig auf dem Spielplan. Nachdem man am vergangenen Wochenende in einer Zitterpartie gegen Altensteig schlussendlich mit 27:30 gewinnen konnte, galt es im Rückspiel einiges zu verbessern und die Mannschaft besser einzustellen. Zumal wir uns auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksklasse befinden und uns zum Tabellenführer Magstadt nur ein Punkt fehlt und wir bis zum Schluss dranbleiben wollen, sollte Magstadt im letzten Spiel der Saison gegen Aidlingen-Ehningen noch ins Straucheln kommen.

Unsere Jungs spielten von Anfang an souverän auf und von den Problemen im Rückspiel war nichts mehr zu erkennen. So führte man zur Pause bereits mit 14:8 und baute seine Führung bis zum Schlusspfiff verdient auf 27:18 aus.

Die vielen Tempogegenstöße aus dem Rückspiel konnten durch eine bessere Deckungsarbeit unterbunden werden.

Wir sind stolz auf euch! Das habt ihr super gemacht!

Für die HSG spielten Jack, Nico, Ben, Lennox, Denis, Marian, Pascal, Mark, Paul, Kjell, Felix, Theo, Ian und Daniel.

Die HSG Schönbuch schlägt den TSV Altensteig in der Handball-Verbandsliga nach einer Glanzvorstellung in Halbzeit eins mit 29:25 (19:11). Im Ringen um den Klassenverbleib verschafft sich das Team so etwas Luft.

Die HSG Schönbuch kassiert eine deutliche 31:40-Niederlage bei der SG Weinstadt – und rutscht in der Tabelle der Handball-Verbandsliga weiter ab. Das Team befindet sich nun in akuter Abstiegsnot.

Nach langen 6 Wochen Pause, traten wir zu ungewohnter Zeit am Samstag, 04.03. um 10 Uhr in der Schönbuchhalle gegen Pfullingen an. Die Vorzeichen waren eigentlich nicht schlecht, da alle 14 freien Plätze im Kader ausgeschöpft waren. Nachdem das Spiel losging, merkte man mit fortlaufender Dauer immer mehr an, dass hier Heute nicht viel zu holen ist. Kaum einer setzte die klaren Anweisungen des Trainers um. So war es nicht verwunderlich, dass man regelmäßig einem Rückstand hinterher lief. Ein kleiner Hoffnungsschimmer keimte auf, als man sich bis zur Halbzeit auf 15:15 ran kämpfte. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, denn anstatt man da ansetzte, wo man vor der Pause aufhörte, verfiel man in was auch immer….

Nichts passte an diesem Tag und auch die „2.Garde“ konnte und wollte sich Heute nicht aufdrängen. So setzte es am Ende eine folgerecht, mehr als verdiente, 21:30 Niederlage.

Warum, weshalb, wieso gilt es nächste Woche aufzuarbeiten.

Nicht viel Zeit, da nächste Woche schon das nächste Topspiel mit den Stuttgarter Kickers / TuS Metzingen ansteht.

Hoffentlich zeigt die Mannschaft in diesem Spiel ein anderes Gesicht.

Es wäre schade, wenn die starken Auftritte in der Hinrunde so leichtfertig hergeschenkt werden.

Für die HSG Schönbuch spielten: Anne, Annika, Finja, Jule, Katharina, Lena, Lina, Linda, Maren, Sara L, Sara Z, Sophie, Tara und Toni